Moin allerseits.
Da ich mich nun von einem meiner Voodoos getrennt habe, weil ich den nicht in einen Mikado Hughes Rumpf bekomme, muß es nun ein 600SE sein.
Frage:Welches Ritzel brauche ich wenn ich einen 650/62 Pyro an 10 S verwenden möchte?
Drehzahl soll so um die 1500 U/min werden.Ein Ritzel ist im Baukasten nicht dabei , oder?
Danke im voraus
Gruß Kai
Hallo,
wenn du z.B. dieses Set kaufen würdest, dann wäre ein Ritzel dabei, welches 12 Zähne hat.
Ich fliege genau die Combo mit 10s, nur mit nem 13er Ritzel, damit ich auf ca. 1800rpm komme.
Dir müsste auch ein 12er reichen um auf deine 1500rpm zu kommen.
Gruß Maik
Nach meiner Meinung sind 1500 U/Min. für eine Hughes 500 zu wenig.
Du brauchst mindestens 1700 U/Min.
Bei einem 9 er Ritzel hast Du damit = 1650 U/Min.
Rolf
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Ja, der ist aus dem Voodoo.
Rechnest Du denn mit 100 Prozent ßffnung?
Siehste, da ist der Fehler : Mikado hat für de Logo 600 SE einen Skorpion 5020 vorgesehen!
Und dieser Motor hat eine KV von 450 !!
Damit fliegt der Logo mit 12 Zähnen u. eine Drehzahl von 1.605 U/Min.
""Rechnest Du denn mit 100 Prozent ßffnung?""
Nein, es wird grundsätzlich mit 80 % Regleröffnung gerechnet !
Rolf
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar