Spinblade Heckrotorblätter für LOGO 400 SE möglich??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus_s
    markus_s

Spinblade Heckrotorblätter für LOGO 400 SE möglich??

Hallo zusammen,

passen wohl die asymmetrischen 95er Spinblades auf den Heckrotor des LOGO 400 SE? Oder brauchen die zu viel Leistung?

Die Bodenfreiheit dürfte etwas knapp werden, lassen sich solche Blätter wohl kürzen, oder ist dann die Stabilität weg?

Welche asymmetrischen Blätter gibt´s noch in der Größe? Ich möchte mit möglichst wenig Drehzahl fliegen und die EDGE-Blätter aus dem Baukasten
    halten das Heck nicht so ruhig, wie ich das gerne hätte.

Danke für Tips vorab!

LG

Markus
  • markus_s
    markus_s

AW: Spinblade Heckrotorblätter für LOGO 400 SE möglich??

Hi Maenner,

niemand eine Idee?

LG

Markus

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Hi

Also 95er Heckblätter gehören auf einen 600er Heli! Kürzen geht mal überhaupt nicht! Informier dich lieber mal welche Größe maximal an deinen 400se passen. Mit 95er hast du jedenfalls zu wenig Bodenfreiheit, wobei dass das geringere Problem ist. Vielmehr provozierst du damit einen Boomstrike!

Kommentar

• markus_s
        markus_s

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
        Hi

Also 95er Heckblätter gehören auf einen 600er Heli! Kürzen geht mal überhaupt nicht! Informier dich lieber mal welche Größe maximal an deinen 400se passen. Mit 95er hast du jedenfalls zu wenig Bodenfreiheit, wobei dass das geringere Problem ist. Vielmehr provozierst du damit einen Boomstrike!
        Hi Simon,

mit der Kollision der Blätter hast du Recht, hab´s mir gerade nochmal angesehen, der Abstand ist jetzt schon ziemlich gering.
        Aber warum sollte man die Blätter nicht kürzen können? Bei meinem LOGO-30 hatte ich damals Heckrotorblätter, die waren am Ende einfach "offen" und man schaute direkt auf das Stützmaterial im Inneren. Was 1994 funktionierte, müßte heute doch auch noch gehen

LG

Markus

Kommentar

Lädt...
        X