du hast dasselbe Problem wie ich. Um den Heli mit dem SX Kopf tieferzulegen benötigst du die neue Hauptrotorwelle. Diese ist oben ~12mm kürzer meine ich gelesen zu haben aber!! sie ist unten 5mm länger wegen dem Lager. Also müsstest du unten einen Platzhalter einbauen, was mich persönlich auch wieder stört.
Bin inzwischen fast soweit das ich das Gegenlager auch verbaue..
Ich habe meinen SX noch nicht ganz fertig und heute einen Standard 600er von meinem Helikollegen mit dem oben genannten Set umgebaut - leider ist das Wetter so bescheiden hier das wir Ihn nicht einfliegen konnten.
Wenn Du wirklich tieferlegen willst dann brauchst Du das andere Set (hier gibt es auch einen klitzekleinen Unterschied am Zentralstück) und das heißt dann automatisch die kurze Welle passend für das Gegenlager. Kauf das komplette Set (99 Euro) mit Gegenlager und den anderen Anlenkstangen und fertig ist. Das alte HZR (mit einigen Passscheiben) und Ritzel kann man - trotz Gegenlager - fliegen mit dem neuen Set.
Gruß
Chris
P.S.: Es gab mal eine kurze Rotorwelle aber die sollte eigentlich nie in den Shop gelangen und ob es die noch gibt und wie lange ....naja alles Murks.
Stimmt - aber dann ist mit "normalen Mitteln" das vom Themenstarter nicht gewünschte Gegenlager automatisch Pflicht oder man kürzt die Welle selber....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar