Logo400se oder Logo500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

AW: Logo400se oder Logo500

Hab den 10er mit 550er Blättern, 10 Minuten sind kein Ding, auch mit Zappeln.
    Pyro 600 rein und gib ihm.

Kommentar

• markus_s
      markus_s

Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen
      Gut dann werd ich den 500er mal ausser acht lassen und eher auf den 400se gehen. Muss bei dem Modell was beachtet werden?
      Bestimmte Servos?
      Motor?

Würde gerne auf so 7 Minuten flugzeit kommen. Bin nicht so der 3d crack aber ein wenig zappeln lass ich ihn schon.

Weiters muss er für die Flugschule herhalten, wenn mein 600se ausfällt muss ich mit dem schulen. Also je mehr Flugzeit umso besser! Gibts da ne spezielle Combo für?
      Hi Nic,

mit dem Scorpion-Motor aus dem Set, EDGE-Blättern, 22Zähnen und 5s 4000mAh habe ich bei den ersten vorsichtigen Flügen des 400SE pro 5min. nur 1Ah verbraucht, rechnerische Flugzeit also 20min! Das sollte für die Flugschule reichen, oder?? O.K., "wilde" Aktionen sind dabei natürlich nicht drin.

LG

Markus

Kommentar

• Guido.s
        Guido.s

Hab auch den 400 SE, schöner Heli. Aber der ist auf keinen Fall günstiger als der 500er
        Siehe Combos 500 für 839,-

Da helfen dann auch die 299 Baukasten nix.

Was mich nervt ist das Geräusch, nicht typisch Logo, na ja ist ja auch gerade verzahnt

Der beste "Probierheli" ist und bleibt der Mini Protos, Crashkosten minimal da wirklich nie viel kaputt geht

Kommentar

• Logo
          Logo

Zitat von markus_s Beitrag anzeigen
          Scorpion-Motor aus dem Set, EDGE-Blättern, 22Zähnen und 5s 4000mAh habe ich bei den ersten vorsichtigen Flügen des 400SE pro 5min. nur 1Ah verbraucht, rechnerische Flugzeit also 20min!
          Das ist ja mal ne menge, auf 20 Minuten komme ich bei meinem lange nicht..
          Was für eine Drehzahl ist das dann ?

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
          Der beste "Probierheli" ist und bleibt der Mini Protos, Crashkosten minimal da wirklich nie viel kaputt geht
          MiniProtos ist aber wieder was anderes.. das ist ein 450er.
          Oder meinst du den normalen Protos ?

Kommentar

• kodi
            Member
            • 17.10.2010
            • 274
            • Dieter
            • Futureairport

Kaufe dir den Logo 500 Super Combo und du hast für längere Zeit Freude daran.
            Den früher oder später willst du so und so einen größeren Heli.
            Der 500 mit 553 mm Blätter fliegt sich auch satter.
            Ich habe mir eine gebrauchte Mechanik besorgt und die RC Teile am Markt " neu od. gebraucht" gekauft, dauert etwas länger bis er fliegt, aber kostet um einiges weniger. So kommt man auf den Preis von einem 400 und hat doch einen 500
            Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
            Sender Multiplex Royal Pro7-2.4 Ghz

Kommentar

• Logo
              Logo

Zitat von kodi Beitrag anzeigen
              Kaufe dir den Logo 500 Super Combo und du hast für längere Zeit Freude daran.
              Den früher oder später willst du so und so einen größeren Heli.
              Der 500 mit 553 mm Blätter fliegt sich auch satter.
              Ich habe mir eine gebrauchte Mechanik besorgt und die RC Teile am Markt " neu od. gebraucht" gekauft, dauert etwas länger bis er fliegt, aber kostet um einiges weniger. So kommt man auf den Preis von einem 400 und hat doch einen 500
              Ersatzteile sind natürlich da schon n gutes Stück teurer.
              Also die Erfahrung mit 500 und 400er Logos Zeit das das schon nen Batzen ausmachen kann.
              Klar ist da auch einiges gleich, aber es läpert sich schon, Mikado hat den 400er ja extra von niedrig kalkuliert um dem 500er rex Konkurrenz zu bieten habe ich mal irgendwo gelesen.

Kommentar

• markus_s
                markus_s

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                Zitat:
                Zitat von markus_s
                Scorpion-Motor aus dem Set, EDGE-Blättern, 22Zähnen und 5s 4000mAh habe ich bei den ersten vorsichtigen Flügen des 400SE pro 5min. nur 1Ah verbraucht, rechnerische Flugzeit also 20min!

Das ist ja mal ne menge, auf 20 Minuten komme ich bei meinem lange nicht..
                Was für eine Drehzahl ist das dann ?
                Hi Nic,

die Drehzahl ist dabei natürlich sehr niedrig, den Wert kann ich dir leider nicht nennen, da ich keinen Drehzahlmesser habe.

LG

Markus

Kommentar

• Logo
                  Logo

Zitat von markus_s Beitrag anzeigen
                  Hi Nic,

die Drehzahl ist dabei natürlich sehr niedrig, den Wert kann ich dir leider nicht nennen, da ich keinen Drehzahlmesser habe.

LG

Markus
                  Ich auch nicht, deshalb wollte ich da fürs nächste mal einen Anhaltspunkt haben..

Kommentar

• Guido.s
                    Guido.s

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                    MiniProtos ist aber wieder was anderes.. das ist ein 450er.
                    Oder meinst du den normalen Protos ?
                    ich meinte schon den 450 aber dann auch im Bezug auf ßbheli!!!!

Ich hatte mir den SE nur übergangsweise geholt, da ich auf einen Goblin 500 warte.
                    Nun muss ich sagen, der fliegt sich echt klasse und die ßberlegung geht dahin erneut Komponeten für den Goblin einzusammeln. Und den SE doch nicht zu verkaufen wenn es den 500ter mal gibt.

Wobei mein 100 LV Jive schon was fett für den SE ist.
                    Hatte die Combo ohne Motor genommen, hab einen Mini Pyro drin. Geht wie die Feuerwehr der Kurze

Noch ein Setup aus dem V-Stabi Forum gesucht. Vom Erstflug an Tip Top

Kommentar

• Logo
                      Logo

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                      ich meinte schon den 450 aber dann auch im Bezug auf ßbheli!!!!

Ich hatte mir den SE nur übergangsweise geholt, da ich auf einen Goblin 500 warte.
                      Nun muss ich sagen, der fliegt sich echt klasse und die ßberlegung geht dahin erneut Komponeten für den Goblin einzusammeln. Und den SE doch nicht zu verkaufen wenn es den 500ter mal gibt.

Wobei mein 100 LV Jive schon was fett für den SE ist.
                      Hatte die Combo ohne Motor genommen, hab einen Mini Pyro drin. Geht wie die Feuerwehr der Kurze

Noch ein Setup aus dem V-Stabi Forum gesucht. Vom Erstflug an Tip Top
                      Mini Pyro im logo400SE ?
                      Das hatte ich mir auch mal überlegt, momentan steht aber eher die Frage Ob Pyro 600 oder Strecker 378..
                      Wie viel zieht dein Logo denn pro Minute (A) ?

Kommentar

• michi
                        Member
                        • 11.06.2003
                        • 961
                        • Michael
                        • 1030 Wien

ich find den 400er einfach nur geil! SE-stretching steht beim nächsten crash an, dauert also hoffentlich noch eine weile
                        Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Logo
                          Logo

Zitat von michi Beitrag anzeigen
                          ich find den 400er einfach nur geil! SE-stretching steht beim nächsten crash an, dauert also hoffentlich noch eine weile
                          Kost doch nix.. Heckrohr, riemen, cfk Stange als meterware und Gewindestifte..
                          Schau nur das dein Schwerpunkt passt, meiner war damals mit 4S 4900 Rhino hecklastig.

Kommentar

Lädt...
                          X