Vibrationsanzeige V-Stabi bei LOGO 400 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus_s
    markus_s

Vibrationsanzeige V-Stabi bei LOGO 400 SE

Hallo,

ich habe gerade mal den LOGO 400 SE ohne Hauptrotor-Blätter laufen lassen und mir die Vibrations-Anzeige des V-Stabi angeschaut: Die zeigt so um die 100 an, der Balken schlägt nur ganz leicht aus. In der online-Hilfe steht, daß Werte über 60% therapiert werden müssen. Damit ist sicher gemeint, wenn der Balken über 60% der Anzeige geht und NICHT wenn der Zahlenwert über 60 kommt, oder?
    Und: Was für Werte habt ihr in dieser Anzeige? Sind die 100 O.K. oder geht das noch deutlich besser?

LG

Markus
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Vibrationsanzeige V-Stabi bei LOGO 400 SE

Zitat von markus_s Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe gerade mal den LOGO 400 SE ohne Hauptrotor-Blätter laufen lassen und mir die Vibrations-Anzeige des V-Stabi angeschaut: Die zeigt so um die 100 an, der Balken schlägt nur ganz leicht aus. In der online-Hilfe steht, daß Werte über 60% therapiert werden müssen. Damit ist sicher gemeint, wenn der Balken über 60% der Anzeige geht und NICHT wenn der Zahlenwert über 60 kommt, oder?
    Und: Was für Werte habt ihr in dieser Anzeige? Sind die 100 O.K. oder geht das noch deutlich besser?

LG

Markus
    100 Pkt sind wenig wie ich finde. Im Flug mit Bluetooth Dongel gemessen hat der Logo 600 400-600 pkt und ist absolut ruhig
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• markus_s
      markus_s

Hi Teal,

danke für die Rückmeldung, dann brauche ich ja nix mehr zu machen (außer fliegen natürlich ...)

LG

Markus

Kommentar

• helicopterxxl
        Member
        • 02.06.2007
        • 997
        • Klaus
        • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Zitat von markus_s Beitrag anzeigen
        Die zeigt so um die 100 an
        Hallo Markus,

100 sind wenig! Wenn die sich mit den Hauptrotorblättern nicht dramatisch ändern, kannst beruhigt sein.

Was ich Dir empfehle: Online Spektrum speichern für einen späteren Vergleich, falls ein zweiter Mann oder eine Frau anwesend ist.
        Krasse Ausreißer später sind dann besser zu beurteilen im Vergleich der Spektren.

Gruß

Klaus
        G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• FSK4ever
          Member
          • 24.04.2012
          • 334
          • Ronny
          • Rauma, Finnland

Bissel rumspielereien schaffst unter 40 ohne Hauptrotoblätter. Wo hast denn den Peak? also bei welcher Frequenz?

Meinen 600er hab ich sogar auf 13 bekommen

Brauchst halt lange weile und viel Tape zu testen wo der Sensor am besten aufgehoben ist.

Kommentar

• markus_s
            markus_s

Zitat von FSK4ever Beitrag anzeigen
            Bissel rumspielereien schaffst unter 40 ohne Hauptrotoblätter. Wo hast denn den Peak? also bei welcher Frequenz?

Meinen 600er hab ich sogar auf 13 bekommen

Brauchst halt lange weile und viel Tape zu testen wo der Sensor am besten aufgehoben ist.
            Hi,

ich habe nur die Kinderversion von der Software, kann also nicht sagen, bei welcher Frequenz es am meisten wackelt. Mich hat nur mal interessiert, ob die 100 wohl O.K. sind. Mit der Meßmethode nach alter Väter Sitte (Handauflegen) scheinen mir die Vibrationen auch akzeptabel und so lasse ich das Ding jetzt.
            Trotzdem danke für den Hinweis!
            LG

Markus

Kommentar

• TomTom77
              TomTom77

Hi Zusammen,

Ich hab das Schwarze Mini V, auf meinem Logo 400se im Stand ohne Blätter hab ich so ca 500.. V Stabi Log meint aber alles OK..erster Flug heute abend mal in der Halle. Hoffentlich sind das nicht zu viel Vibrationen.!

Kommentar

• markus_s
                markus_s

Zitat von TomTom77 Beitrag anzeigen
                Hi Zusammen,

Ich hab das Schwarze Mini V, auf meinem Logo 400se im Stand ohne Blätter hab ich so ca 500.. V Stabi Log meint aber alles OK..erster Flug heute abend mal in der Halle. Hoffentlich sind das nicht zu viel Vibrationen.!
                Hi Tom,

hm, das scheint mir aber therapiebedürftig. Wie fühlt es sich denn an? Wenn ich meinen LOGO mit laufendem Motor in die Hand nehme, merkt man nur die hochfrequenten Vibrationen vom Motor. Die Mechanik selber läuft sehr ruhig.
                Check das lieber nochmal vor dem Erstflug

LG

Markus

PS
                Bitte extreme Vorsicht bei solchen Experimenten!

Kommentar

• TomTom77
                  TomTom77

Hi ,

gestern in der Halle etwas geschwebt, bis auf das mir der doch so wichitge Potentialausgleich fehlt alles 1A.. bei 2 Lipos 2 mal die Meldung "erhötes Vibrations risiko"..

denke das Passt ?!?

Grüße

Kommentar

• TomTom77
                    TomTom77

so ich habe noch mal Optimiert :-)

Vibrationen jetzt ohne hauptrotorblätter Maximal 23 , denke das ist Perfekt. allerdings wird mein heckrohr noch warm trotz potentialausgleich..aber falsches Thema

Kommentar

Lädt...
                    X