Logo 103D -> Logo400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

AW: Logo 103D -> Logo400

Achja, landegestell Höhe und breite wäre mal nett, habe momentan das weiße vom 500er..
    Ich hau am Wochenende auch mal Bilder rein..

Kommentar

• kerusker
      Member
      • 05.10.2011
      • 137
      • Armin

Die Teile sind gekommen.
      Für den Logo 400 gibt es zwei Landegestelle im Shop, ein weißes - vermutlich ähnlich den Plastikgestellen von den 450er Align, sowie Kufenhalter und Kufen - das habe ich bestellt. Vermutlich wäre das weiße Vollplastikgestell noch leichter.

Gegenüber dem Gestell vom Logo 10/500 ist das vom 400er ca. 4cm schmäler (Gesamt -> ~2cm pro Seite), etwa gleich lang und vorallem genauso hoch! Muss man also keine Angst um die Heckrotorblätter haben.
      Gewichtsunterschied habe ich noch nicht gemessen, sollte aber schon etwas ausmachen, da die Bügel vom 400er deutlich "schwächer", und die Kufenrohre nur halb so dick sind.

Gruß,
      Kerusker

Kommentar

• Logo
        Logo

Erst mal eine Korrektur..
        Meine Blattgriffe haben 12mm weite und eine 4mm Blattschraube, sind also vom Logo 500 von welchem denke ich mal mein ganzer Kopf stammt.

Hier mein Landegestell, ist das Low Profile von Mikado, die schäbigen Gummis sind alte von Align glaube ich und nur für die Arbeit am Tisch dran..

Die beiden Blätter sind einmal 550er Helitech und 600er Radix, um das Verhältnis zu Zeigen wie viel Platz am Heck über ist.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• hubser
          hubser

Hallo Patrick
          Ich habe einen 400 und einen 10er. Einen Umbau würde ich aus Kostengründen überdenken. Der Kopf alleine ist schon bei 150€. Beide Helis sind zwar vom Chassis indentisch. Landegestell Heckrohr und einige Dinge am Heck sind auch ein wenig anders. Beide sind für mich eigentlich eigene Charaktäre.

Servus Mani

Kommentar

• Logo
            Logo

edit bitte löschen!
            Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2012, 22:23.

Kommentar

• HeliTamer
              Senior Member
              • 05.09.2007
              • 1361
              • Patrick
              • RLP

Hi,

er Umbau ist mir doch zu viel, danke für eurere Tipps! .. ich werde meinen Logo abgeben..

Gruss Patrick

Kommentar

• Logo
                Logo

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
                Hi,

er Umbau ist mir doch zu viel, danke für eurere Tipps! .. ich werde meinen Logo abgeben..

Gruss Patrick
                Wenn du ihn verkaufen willst schreib mir mal ne PN, hätte evtl Interesse.

Habe nun den Pyro 600 drinnen..
                Leistung Satt, so viel Drehmoment das wohl eher das HZR aufgibt als Alles andere und dabei noch so wenig Strom verbraucht das meine Flugzeiten länger, der Akku geschont, die Drehzahlen sinken können.
                Das Blattgeräusch ist hörbar konstanter, er knattert dabei aber auch mehr.
                Einzig mein Ritzel ist misst.. zum einen 2 Zähne zu groß und die beschichteten ALIGN Dinger reiben spürbar mehr als die polierten stahl Ritzel von mikado.. da muss ich noch was besorgen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                X