Logo 500 mit 13 Grad kollektivem Pitch??? Wieviel Grad Pitch fliegt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaufrauschsven
    kaufrauschsven

Logo 500 mit 13 Grad kollektivem Pitch??? Wieviel Grad Pitch fliegt ihr?

Hallo zusammen. Habe neulich mal aus versehen 13 Grad kollektiven Pitch bei meinem Logo eingestellt und hab mich gewundert wie das Teil abgeht.
    Nach dem ich den Pitch gemessen und die 13 Grad feststellte, habe ich wieder auf 12 Grad zurück gedreht weil Mikado es so empfiehlt.

Empfehlung hin oder her - das Teil ging gut ab.
    Allerdings befürchte ich, dass es nicht gut ist für die Mechanik mit 13 Grad zu fliegen.

Daher meine Frage an euch:

Mit wieviel Grad kollektivem Pitch fliegt ihr? Mehr als 12 Grad? Falls ja, wieviel und was sagt die Mechanik sazu?
  • Drizzel
    Drizzel

AW: Logo 500 mit 13 Grad kollektivem Pitch??? Wieviel Grad Pitch fliegt ihr?

Hallo,

überhaupt kein Problem die 13°. Ich nehm halt immer 13,5 um die Unglückszahl zu umgehen Einzig ein Hauptzahnrad hat bei mir mal den Geist aufgegeben, das war aber bei großer Hitze im Sommer. Ich denk die Hitze, der Flugstil und die 200 Flüge die es schon am Buckel hatte haben ihm einfach den Rest gegeben. Landen ging noch problemlos, also keine Angst Das ist ein Video von mir, natürlich mit 13,5° Pitch
    Achja, ich hab inzwischen knapp 400 Flüge bei dem Flugstil drauf. Bis jetzt noch keine Crashes gehabt bis auf kleinigkeiten (Umkipper bei Auro zB, ging nur die Anlenkstange für den Blatthalter kaputt.

Kommentar

• kaufrauschsven
      kaufrauschsven

Geiles Video! TipTop geflogen.
      Wieviel Drehzahl war das in dem Video? Logo 500 oder 500se?

Kommentar

• Drizzel
        Drizzel

Das ist ein 500er mit 2100rpm.
        Setup ist:
        Scorpion HK4025-1100 Motor
        Roxxy 100A Regler mit CC BEC Pro
        Und 1257/1259 Servos

Kommentar

• kaufrauschsven
          kaufrauschsven

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
          Das ist ein 500er mit 2100rpm.
          Setup ist:
          Scorpion HK4025-1100 Motor
          Roxxy 100A Regler mit CC BEC Pro
          Und 1257/1259 Servos

Ich fliege den 500se mit dem gleichen Setup. Brauch ich mir keine Sorgen um die Standfestigkeit des Roxxys zu machen.....

15er Ritzel?

Kommentar

• Tomster79
            Senior Member
            • 20.02.2010
            • 3317
            • Thomas
            • FMC Maintal

Nabend,

Muss auch sagen : Echt Top geflogen
            Hut ab..

LG Tom
            Logo 700 / Logo 550 SX
            DJI FPV / Mavic 2 pro
            Blade 150S

Kommentar

• Blomb
              Blomb

Hi
              Ja w3lches Ritzel du drauf hast würde mich auch mal interresieren fliege den selben Motor mit 14 Ritzel und 100 jive und komme bei 12 ° schon ab und an an 140 amp.

Kommentar

• Drizzel
                Drizzel

14er, wie viel A fließen will ich gar nicht wissen

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

14er, wie viel A fließen will ich gar nicht wissen
                  Das is ne gute Einstellung
                  Will ich bei meinem , wenn er dann fliegt , auch garnet wissen

LG Tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• Drizzel
                    Drizzel

Naja, also nach 5min in diesem Flugstil lad ich im Schnitt 3800 nach. Würde bedeuten das im Schnitt 70A fließen. Spitzen denk ich mal so >180A
                    Mir ist allerdings schon ein Roxxy abgeraucht, lag aber mehr oder weniger an selbstverschulden. Ich erklärs mal von vorn.
                    Also ich war grad in ca 20m Höhe am Rücken und plötzlich setzte der Motor aus, dachte mir gleich ooooooohh, also sofort im Schema einer Auro runter. Motor ging derweil aber wieder an, also bin ich im Schwebeflug zu mir und plötzlich kam Rauch aus der Haube, und ich muss sagen, das seh echt cool aus
                    Naja, Ursache ist vermutlich das sich ein Stecker von Motor-Regler gelöst hat, es flog ein Funke (sieht man an der Buchse) und das brachte den Regler aus dem Konzept. So meine Theorie.

Kommentar

• Heli2001
                      Heli2001

Der neue Smoker für Elektroflieger

Achja, sehr schön geflogen, will auch können!

MFG Hendrik

Kommentar

• kaufrauschsven
                        kaufrauschsven

Welche Pitchwerte fliegt ihr so*?

Kommentar

• dirk72
                          Senior Member
                          • 27.07.2009
                          • 1893
                          • dirk
                          • MFC Tönisvorst

Beim meinem Logo 500 fliege ich +/- 12° bei 1850 und 2100 rpm, max Stromspitzen wenn ich mal voll reinlange liegen so bei 120-140 A

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Timmey
                            Member
                            • 30.07.2008
                            • 444
                            • Tim

Naja, also nach 5min in diesem Flugstil lad ich im Schnitt 3800 nach. Würde bedeuten das im Schnitt 70A fließen. Spitzen denk ich mal so >180A
                            3800mah in 5min ist genau die Hälfte -> 35A im Durchschnitt. 180A Peak wird gut hinkommen.

P.S: Klasse geflogen!
                            Viele Grü�e Tim
                            --------------------------
                            Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• kodi
                              Member
                              • 17.10.2010
                              • 274
                              • Dieter
                              • Futureairport

Ich bin mir nicht sicher ob es die Ursache ist, aber ich hatte +13/-13 Grad Pitch eingestellt und als voll + Pitch gab hat sich der Motor für 1-2 sec. abgeschaltet.
                              Nach dieser Zeit ist er wieder von selbst angelaufen und so wurde eine "Erdung" noch abgefangen.
                              Als Regler habe ich den Roxxy 9100-6, CC Bec pro mit 20 A, Motor HK 4025 -1100 Kv, Ritzel 13 M 0.7 , Drehzahl 1950 U/min. Blätter 553 mm.
                              Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
                              Sender Multiplex Royal Pro7-2.4 Ghz

Kommentar

Lädt...
                              X