andere Taumelscheibe beim Logo500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaech
    Member
    • 24.05.2010
    • 267
    • Axel

andere Taumelscheibe beim Logo500

Hallo,

habe durchein Missgeschick meinen Logo500 geerdet. (eigener Fehler )
    Was mich nur ärgert ist, das die Taumelscheibe verbogen ist.
    Kein Servo, kein Gestänge,kein Kugelbolzen kaputt, aber Taumelscheibe verbogen, dass sollte bei so einem Heli nicht vorkommen.
    Das die günstigen Teile alle halten und das teuerste kaputt geht.

Die Taumelscheibe von Quick UK soll wohl passen, aber sieht auch nicht stabiler aus, und mit Versand auch nicht wirklich viel günstiger.
    Quick UK Alu Präzisions-Taumelscheibe (Logo 500/600) - SILBER -, ML6C-05S - MHM-Modellbau

Die Taumelscheibe eines Trex550 sieht dagegen auch deutlich stabiler aus. Meine ßberlegung ist es, diese einzubauen.

Aber geht das überhaupt?

Wer kann mir dazu was sagen bzw. hat irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
    Axel
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: andere Taumelscheibe beim Logo500

Hallo

Ich habe auf meinem 600 SE eine Align TS verbaut und funkioniert Einwand frei.
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• schaech
      Member
      • 24.05.2010
      • 267
      • Axel

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
      Hallo

Ich habe auf meinem 600 SE eine Align TS verbaut und funkioniert Einwand frei.
      Hallo,

das ist ja mal interessant zu lesen.
      Mich würde nun noch interessieren, welche Taumelscheibe von welchem Algin Heli hast du denn genommen?

Gruß
      Schaech

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Hallo Axel,

such mal nach Taumelscheiben von Uwe Gerber, meist werden die in einem online Auktionshaus angeboten. Ich hatte die originale ersetzt, weil die Stege schon bei relativ leichten Schäden verbogen waren. Die UG Taumelscheibe ist viel massiver ausgeführt und hat ein tolles P/L Verhältnis.

Grüße
        Markus

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

Hallo,

ist eine vom Trex 600, ist aber egal ob von einem Verbrenner oder Elektro

Bin am WE damit geflogen funkt gut, das Beast müste ich natürlich neu einstellen.

werde mir aber doch die von Quick UK bestellen sobald die wieder verfügbar ist

Horst
          Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

Lädt...
          X