Erstflug Logo 600SE mit 1220 rpm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut69
    Helmut69

Erstflug Logo 600SE mit 1220 rpm

Soooo Heut war es soweit�Hab nach rel. kurzer Aufbauzeit heute meinen neuen Logo 600 SE -fliegen- lassen. Ich habe jetzt vor einem Jahr angefangen mit nem T-Rex 450 pro und dann einen T-Rex 450 fbl. Dann kam auch recht schnell ein T-Rex 550 fbl der schon ganz anders in der Luft lag. Ich war überrascht wie eigenstabil der 550er im Vergleich zum 450er ist. Aber jetzt bin ich voll von der Rolle. Der Logo 600 hat den 700-450er Motor 11er Ritzel und 10s 5000er Lipo´s Stabi ist das V-Stabi Silverline. Ich hab den Heli Heute mal mit 1220 rpm Schweben lassen. Das sind 40% auf der Futaba T8 und nach dem JLog 70% Regler ßffnung. Da kannst fast die Funke für 10 sec. weglegen und es geschieht nix. Und erst der Sound! Der is so leise das man meint mir der Drehzahl kann er gar nicht fliegen aber ganz leicht nur Pitch und schon hebt er ab! Ich war echt ganz überrascht. Trotz des sehr hohen Preises (so 2-300 Euro weniger wär auch ok) wie ich finde ist es schon ein sehr guter Heli. Ich habe noch einen Emcotec-Schalter eingebaut um das Blitzen zu umgehen und eine gewisse Sicherheit zu haben. Anbei ein Foto von meiner Einbaulösung. So kommt auch das Heck noch etwas höher raus. Ach ja Lipos sind die Top fuel eco 5s 5000 sind Preiswert und für meine Fliegerei mehr als ausreichend. Hab nach 10 Min -Schweben jetzt je 2300 mAh nachgeladen find ich auch sehr gut da sind 15 min Flugzeit kein Problem. Das Einstellen des V-Stabi mit der Software ist sehr einfach und logisch. Habe auch noch zwei MicroBeast da is mehr -Einarbeiten- gefragt und es passieren schneller Fehler meine ich.
    Ich habe auch noch eine Frage! Ich habe unter den Landegestell nen 2s Lipo mit BEC dran da steht zwar 5,6V drauf es liefert aber gemessene 6V. Das BEC vom Kontronic Regler ist auf 5,6V eingestellt. Soll/muss ich das umstellen oder kann ich das lassen. Muss ich eine Diode im BEC des 2s Lipos einbauen?
    Schönen Tag noch Helmut
    Angehängte Dateien
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: Erstflug Logo 600SE mit 1220 rpm

Hi Helmut ,

Glückwunsch zum Erstflug
    Und schön dass dir der Logo gefällt..

Habe mir ja vor kurzem auch einen Logo geleistet,
    der ist aber noch im Aufbau..

Freue mich auch schon riesig auf den Erstflug ..
    Fragen kann ich dir leider keine beantworten , hab selbst noch sehr viele

LG Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

Lädt...
    X