Logo 500SE mit 12 S sinvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buehni
    buehni

Logo 500SE mit 12 S sinvoll?

Hallo,
    habe meinen Logo 500 auf 500SE gestrechted (600 Blätter). Habe aber nur Riemen und Heckrohr getauscht, also noch das Kunstoffheckrotorgehäuse. Die Ergebnisse mit dem 6S sind für mich noch nicht überzeugend (keine fühlbare Leistungssteigerung bei gleicher Drehzahl und keine Flugzeitverlängerung). Deshalb bin ich am überlegen ob ich ihn nicht auf 12S4500 mah umbaue. Motor und Regler müsste ich natürlich entsprechend für 12S Betrieb tauschen. Wäre in diesem Fall ja ein kostengünstiger Umbau auf quasi Logo 600.
    Aber meine Frage ist hat jemand bereits Erfahrung mit 12S im 500 SE. Macht dies das dünne Heckrohr mit (3D). Bringt es deutliche Vorteile in Sachen Leistung und Flugzeit?
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Logo 500SE mit 12 S sinvoll?

12S 4500mAh sind viel zu schwer, da kommst du mit dem Schwerpunkt nicht hin.
    Sogar für den 600SE ist das grenzwertig.

Gruß Stefan

Kommentar

• fredh
      Member
      • 26.04.2012
      • 178
      • Fred
      • GieÃ?en - Staufenberg

Also dass die Flugzeit bei gleicher Drehzahl nicht länger wird, ist doch klar,
      im Gegenteil, längere Latten brauchen bei gleicher Drehzahl mehr Strom...

Aber ich hatte seinerzeit schon einen deutlich anderen Heli beim Wechsel von 550er
      auf 600er Blätter, habe auch die Drehzahl etwas herunter genommen.
      Wenn du allerdings strammes 3D fliegst, sind die SE nichts für dich, dann ist der
      "normale" 500er oder 600er besser.
      Im 600SE fliege ich 12S 4000, da passt der Schwerpunkt gerade noch, wie Stefan auch sagt.
      Versuch es vielleicht mal mit 8S oder einem stärkeren Motor...
      GruÃ? Fred
      ________
      Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250

Kommentar

• Timmey
        Member
        • 30.07.2008
        • 444
        • Tim

Zitat von fredh Beitrag anzeigen
        Also dass die Flugzeit bei gleicher Drehzahl nicht länger wird, ist doch klar,
        im Gegenteil, längere Latten brauchen bei gleicher Drehzahl mehr Strom...

Aber ich hatte seinerzeit schon einen deutlich anderen Heli beim Wechsel von 550er
        auf 600er Blätter, habe auch die Drehzahl etwas herunter genommen.
        Wenn du allerdings strammes 3D fliegst, sind die SE nichts für dich, dann ist der
        "normale" 500er oder 600er besser.
        Im 600SE fliege ich 12S 4000, da passt der Schwerpunkt gerade noch, wie Stefan auch sagt.
        Versuch es vielleicht mal mit 8S oder einem stärkeren Motor...
        Sehe ich auch so. Und immer 2 Akkus laden ist auch nicht der Hit, da würde wenn dann gleich auf 600 SX gehen. Ansonsten reichen auch 6S um aus dem Logo 500 eine Rakete zu machen (nicht SE sondern normaler Logo 500).
        Viele Grü�e Tim
        --------------------------
        Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Jop, nicht umsonst heißt der normale 500er Logo 500 3D! Also mit 10s 5000/12s 4000 kommst du an die Grenzen der 600er.
          Wenn du auf 12s umbaust nicht die stärkeren Blatthalter, Blattlagerwelle und Zahnrad vergessen, der 500SE hält das sowieso nicht aus.

Kommentar

• buehni
            buehni

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich ihn wohl als 500 oder 500SE mit 6S lassen. Habe jetzt neu einen 700er Elektroheli und den fliege ich eben mit den 6s 5000mah aus dem Logo (2x) da ich momentan mehr auf größere Helis stehe kam mir eben der Gedanke den 500 auf 600 umzubauen, das hätte aber für mich nur Sinn gemacht wenn ich für beide die gleichen Akkus verwenden kann.

Kommentar

Lädt...
            X