Ich binn den Logo mit 4000er 5s Geflogen. Flugzeit lag so bei 7-8 min mit schnellem Rundflug mit Lupings, Rollen usw. Nix wildes halt. Motor war ein Kontronik Tango 45-10 mit ich glaube 19er Ritzel. Von der Power her ausreichend für normale Sachen.
Moin
Ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist, aber wenn....dann....
Ich fliege den 400SE nur mit 5S 4000. Zusammen mit den halbsymetrischen Spinnblades fliege ich zwischen 7 und 10 min. 1800 und 2200u/min dreht der Kopf. Das reicht in beiden Drehzahlbereichen auch schon mal für hektischere Manöver.
Setup: Hacker A40 12S 1350 1/min/V auf 18 Zähnen, Jive 60LV, Savöxxe rundrum und ein HC3Xtreme dessen Blau sich wunderbar mit dem rot der Haube beisst.
Ich bin kein Anfänger mehr aber auch kein Könner, aber für mich reicht es allemal was der Heli so hergeben kann. Und auch für die nächste Saison habe ich nicht vor, mir mehr Power zuzulegen. Aber dann.... wenn der Heli dann noch....
Gruss aus dem Ruhrpott
Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
Allso ich binn den Logo mit 5s 4000er auch schon mit 1500 u/min geflogen-geeiert.
Zum ersten Test für meinen Speed Logo hab ich im aber auch schon rechnerrisch 2900 gegeben.
Fliege den 400er mit dem Hacker Antrieb aus dem KIT
Verwende 4 Stück TOPFUEL 5S 3800 alle mitlerweile 70 Zyklen
Drehzahl zwischen 1800 und 2200 U/min je nach Flugphase
Flugzeit um die 9 Minuten je nachdem was man macht
1070er Motor da der Hacker zu schwachbrüstig war. Wenn ich auf Flugzeit gehe, dann komme ich auf bis zu 13 Minuten mit 5S 4000 und sonst bissel rumgeeier sind es knapp 10 min.
so, nach dem Erstflug (5Minuten) habe ich in den 5s 4000mAh nur 900mAh nachgeladen! O.K., das war nur ein bißchen Schweben und ein paar
erste langsame Rundflüge. Aber mit meinem Flugstil werde ich später immer
auf locker 10 Minuten kommen, das finde ich ziemlich cool
kleine Ergänzung:
Auch beim "richtigen" Fliegen hält sich der Stromverbrauch sehr in Grenzen.
Mit Loopings, Rollen, Rückenflug und ein paar Voll-Pitch Steigflügen
lade ich nach 12Min nur 2700mAh nach; also schlappe 13A im Durchschnitt.
Cool ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar