ich habe vor Kurzem meinen ersten Heli gekauft (mal vom mcpx abgesehen). Es ist ein gebrauchter Logo 400 und ein guter Freund meisterte den Erstflug. Beim Hochlaufen und kurz vor dem Start kippte der Logo extrem auf eine Seite... einmal in der Luft, gab es keine Probleme mehr. Die Vibrationen des Heckrotors sind recht stark, also habe ich die Heckblätter untersucht --> 4,50g das eine und 4,55g das andere.
Eine neue Heckrotorwelle habe ich bereits, also wollte ich diese einfach mal wechseln, um wiederrum den Heli auch ein wenig besser kennen zu lernen. Dabei sind mir die Kugellager des Steuerringes sehr aufgefallen. Diese laufen äußerst rau und müssen sicherlich gewechselt werden. Doch wie funktioniert das?
Wie bekomme ich das ganze Teil auseinander? Es ist ziemlich hartnäckig, aber ich möchte nicht zu grob ran gehen.
Wenn Mikado schon die Einzelteile zum Verkauf anbietet, muss es doch demontierbar sein?!
Es müsste das Lager 1440 sein.
Oder sollte lieber eine neue komplette Steuerhülse her?
Die anderen Kugellager fühlen sich gut an. Die von der Rotorwelle tausche ich, weil ich ohnehin noch welche habe. Aber wie sieht es bei den Kugellagern 2397 von den Heckblatthaltern aus? Sind die empfindlich?
Freue mich über Hilfestellungen
Vielen Dank!
Martin

Kommentar