LOGO 400SE Reaktion auf Pitch verzögert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastlwastl007
    Bastlwastl007

LOGO 400SE Reaktion auf Pitch verzögert

Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Latein am ende und weis nicht mehr weiter. Mein LOGO 400SE reagiert auf Pitch verzögert. Das heisst er reagiert verzögert auf Pitch. Wenn ich ihn lande geht da keine fein dosierung. Die Kopfdrehzahl wurde von 2100 auf 2500 erhöht. Eine leichte verbesserung gab es darauf hin. Aber trotzdem fühlt sich das ganze an als würde er am Gummiband hängen. Kopfdämfung wäre jetzt meine nächste vermutung das diese einfach zu weich ist. Hatte zufällig jemand diese selben Symptome an seinem LOGO 400 SE und kann mir tipps geben. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüße Ayhan
  • Jörg
    Jörg

AW: LOGO 400SE Reaktion auf Pitch verzögert

Moin,

Drucklager richtig herum montiert, gefettet und leichtgängig?

Gruß
    Jörg

Kommentar

• fredh
      Member
      • 26.04.2012
      • 178
      • Fred
      • GieÃ?en - Staufenberg

Hi Ayhan,

ich fliege den 400SE meist mit ca. 2000 U/min und da geht der schon richtig gut.
      Was hast du denn sonst als Setup verbaut?
      Welche Blätter?
      Ist das nur beim Landen oder hast du da besondere Probleme?
      GruÃ? Fred
      ________
      Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250

Kommentar

• Torca
        Member
        • 01.02.2008
        • 355
        • Torben
        • Ganderkesee

Hallo,
        hast Du vielleicht irgendwo Spiel am Kopf?

Gruß
        Torben
        Logo 600 SE
        Logo 400 SE
        Aurora 9

Kommentar

• doomkill
          Member
          • 04.01.2012
          • 458
          • Dominik
          • Vorarlberg /Götzis

Also der 400SE ist auf Grund des Gewichtes doch recht träge um die Mitte bei Pitch.
          Beim 600SE hab ich Expo auf Pitch, beim 400SE sogar um die Mitte rum "negativ-Expo" damit er gerade da direkter am Knüppel hängt. Seit dem fliegt sich der 400SE deutlich angenehmer.

Sprich einfach auf der Pitch Kurve ein wenig mehr Servoausschlag um die Mitte und der Gummi-Effekt ist deutlich kleiner (PS: flieg den kleinen auch mit 2100 / 2250 / 2400 am Kopf)
          Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
          MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• Bastlwastl007
            Bastlwastl007

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
            Moin,

Drucklager richtig herum montiert, gefettet und leichtgängig?

Gruß
            Jörg
            Hallo Jörg,
            ja die Drucklager sind richtig rum verbaut, gefettet und leichtgängig.
            Mechanisch ist alles perfekt. Werde mir heute die extra Harten Dämpfer holen. Hab gestern welche mitbekommen hab dann aber festgestellt das diese nur für den LOGO 400 sind. Brauche die drei Gummis auf jeder Seite.

Gruß
            Ayhan

Kommentar

• Bastlwastl007
              Bastlwastl007

Zitat von fredh Beitrag anzeigen
              Hi Ayhan,

ich fliege den 400SE meist mit ca. 2000 U/min und da geht der schon richtig gut.
              Was hast du denn sonst als Setup verbaut?
              Welche Blätter?
              Ist das nur beim Landen oder hast du da besondere Probleme?
              Hi fredh,
              das Setup ist das selbe wie bei Mikado zu kaufen gibt, bis auf das VStabi statt dessen habe ich ein Spektrum AR7200BX verbaut.

Das verhalten hat er nur beim schweben und landen, dieser tot punkt um den Pitchknüppel. Einstellungen am Sender und SpektrumBeast schon überprüft. Das passt alles. Den Heli haben jetzt drei Kollegen in den Händen gehabt und keiner weis weiter. Kopfdrehzahl von 2000U/min auf 2500 U/min erhöht. Wodurch das verhalten etwas besser wurde aber was wirklich komischist, beim fliegen merkt man gar nix.
              Gruß
              Ayhan

Kommentar

• Bastlwastl007
                Bastlwastl007

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
                Also der 400SE ist auf Grund des Gewichtes doch recht träge um die Mitte bei Pitch.
                Beim 600SE hab ich Expo auf Pitch, beim 400SE sogar um die Mitte rum "negativ-Expo" damit er gerade da direkter am Knüppel hängt. Seit dem fliegt sich der 400SE deutlich angenehmer.

Sprich einfach auf der Pitch Kurve ein wenig mehr Servoausschlag um die Mitte und der Gummi-Effekt ist deutlich kleiner (PS: flieg den kleinen auch mit 2100 / 2250 / 2400 am Kopf)
                Hallo doomkill,
                das mit dem "negativ-Expo" hört sich plausibel an. Könnte ich heute mal probieren.
                ich hatte die Kopfdrehzahl schon von 2000 auf 2500 erhört was eine verbesserung ergab. Was für eine Kopfdämfung hast Du verbaut? 03092 oder 02756?

Gruß
                Ayhan

Kommentar

• doomkill
                  Member
                  • 04.01.2012
                  • 458
                  • Dominik
                  • Vorarlberg /Götzis

Zitat von Bastlwastl007 Beitrag anzeigen
                  Hallo doomkill,
                  das mit dem "negativ-Expo" hört sich plausibel an. Könnte ich heute mal probieren.
                  ich hatte die Kopfdrehzahl schon von 2000 auf 2500 erhört was eine verbesserung ergab. Was für eine Kopfdämfung hast Du verbaut? 03092 oder 02756?

Gruß
                  Ayhan
                  Hallo Bastlwastl

die Idee mit der Negativ-Expo kam von einem Fliegerkollegen der unter anderem auch einen Logo400SE fliegt. Der Heli fühlt sich komplett anderst an wenn du mit etwas Negativ-Expo das Pitchverhalten anpasst. Kopfdämpfung hab ich die Standard verbaut die beim Kit beiliegen - vermute mal die weichen.

Versuch mal die Pitchkurve anzupassen und teste mal, du wirst sehen, dass der Kleine dann auch so knackig ist wie man ihn haben möchte. Macht wirklich extrem was aus.

Kommentar

• Bastlwastl007
                    Bastlwastl007

Hallo Bastlwastl

die Idee mit der Negativ-Expo kam von einem Fliegerkollegen der unter anderem auch einen Logo400SE fliegt. Der Heli fühlt sich komplett anderst an wenn du mit etwas Negativ-Expo das Pitchverhalten anpasst. Kopfdämpfung hab ich die Standard verbaut die beim Kit beiliegen - vermute mal die weichen.

Versuch mal die Pitchkurve anzupassen und teste mal, du wirst sehen, dass der Kleine dann auch so knackig ist wie man ihn haben möchte. Macht wirklich extrem was aus.

Was für eine Funke hast Du? Negativ-Expo an meiner Spektrum DX7 geht nicht. Oder ich stell mich gerade wieder an.

Kommentar

• doomkill
                      Member
                      • 04.01.2012
                      • 458
                      • Dominik
                      • Vorarlberg /Götzis

Ich hab eine Graupner MX-20 Hott. Ich hab einfach manuell die Punkte um den Mittelpunkt verstellt und somit *negativ-expo* bekommen. Nehme an du kannst bei der DX7 auch die Punkte manuell setzten und statt ner Geraden auch ne Kurve einstellen oder? Wenn nicht - ist das recht doof, weil du bekommst dadurch echt ein *neuen* Heli......

Kommentar

• Bastlwastl007
                        Bastlwastl007

Ich hab eine Graupner MX-20 Hott. Ich hab einfach manuell die Punkte um den Mittelpunkt verstellt und somit *negativ-expo* bekommen. Nehme an du kannst bei der DX7 auch die Punkte manuell setzten und statt ner Geraden auch ne Kurve einstellen oder? Wenn nicht - ist das recht doof, weil du bekommst dadurch echt ein *neuen* Heli......
                        Ich hab eine Pitchkurve eingestellt. Aber normal ansteigend halt. Und Du meinst ich soll im mittleren Bereich der kurve absenken* Sorry, steh grad voll aufm Schlauch.

Kommentar

• luis
                          luis

Nein, die PitchKurve um die Mitte rum erhöhen
                          Oder Expo ( haben nicht alle Funken auf Pitch ) anpassen.

Bei meiner Futaba habe ich die Pitchkurve mittig angepasst da es kein expo auf Pitch gibt bei meinem Modell. So lange bis das feeling passt.

Kommentar

• spacebaron
                            helispecials.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 21.09.2005
                            • 2434
                            • Erich
                            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole, alle lager im kopf mal überprüft ob sie rattern?auch das drucklager?
                            Gruss
                            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Bastlwastl007
                              Bastlwastl007

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
                              Hallole, alle lager im kopf mal überprüft ob sie rattern?auch das drucklager?
                              Gruss
                              Hallo spacebaron,
                              alle Lager und Drucklager perfekt. Drucklager habe ich ich Standard drin. Werde mir heute die extra harten holen.
                              Denke aber das es wirklich an der Einstellung der Pitchkurve hängt. Kann es erst morgen testen.
                              Gruss
                              Ayhan

Kommentar

Lädt...
                              X