Logo 600SE mit HC3 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niigata
    niigata

AW: Logo 600SE mit HC3 SX

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
    was tiefes Low-RPM angeht, das mag das SX auch nicht wirklich...
    Falsch !!! Fliege ich auf dem 600er Logo und auf dem Voodoo600 ebenfalls. Ich kenne deine negativen Postings zum HC3-SX so gut wie alle. Die Helis von uns: T-REX 250, T-REX500, T-REX 550, Logo 400se (2x), 500se, 600, Voodoo 400 und 600 fliegen und flogen perfekt !!! Seit knapp 2 Jahren im Einsatz. Das sagen auch unsere Kollegen die alle samt V-Stabi fliegen. Knackig hin oder her. Das System hat uns innerhalb unserer gesamten Zeit nie im Stich gelassen und das bei ca.800 Flügen.
    Wollte ich mal gesagt haben, ist also kein Hexenwerk.
    V.G Micha

Kommentar

• gecko03
      Gesperrt
      • 14.04.2009
      • 1607
      • Frank

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
      Die TS habe ich mit libellen eingestellt. Ebenso die Blatthalter.
      jetzt sag aber nicht dass Du Pitch mit Hilfe der Libellen eingestellt hast.
      Von den Libellen halte ich gar nichts. Die Libellen setzen voraus dass der Heli absolut im Wasser steht.
      So genau wirst Du das aber nicht schaffen.
      Nimm lieber eine Truebloodlehre und richte so die TS aus. und für die Blatthalter gibts Pitchlehren oder eine BBox.

@niigata
      wenn Du mal die Posts verfolgst, wirst Du feststellen dass es mit dem Low-RPM nicht nur mir so ging.
      Viele andere, darunter ein Mod dieses Forum hatten auch diese Probleme...
      aber vielleicht sind wir alle zu doof das SX einzustellen...

so long...

edit: übrigens, mein Brain fliegt nach 2 Flügen bereits wesentlich besser als das SX nach über einem Jahr auf dem Heli...
      Zuletzt geändert von gecko03; 23.10.2012, 20:18.

Kommentar

• diamondblack
        Senior Member
        • 10.12.2007
        • 1921
        • Wilhelm
        • Mühlparz bei Schwanenstadt

Zitat von niigata Beitrag anzeigen
        @diamontblack: Schade das du zu den hier geposteten Werten keine Angaben machst, ob du sie schon getestet hast? V113 ist alt, V117 schon geupdatet?
        V.G. Michael
        Leider kann ich die Werte erst am WE testen. Sonst hätte ich schon was geschrieben. Ich habe aber gehört das die v117 ned so toll sein soll. Stimmt das?

@gecko:

Nein Pitch habe ich mit ner Lehre eingestellt. Weiß grad ned den Namen aber hat ein Pendel in der Mitte. Mit der Libelle nur die TS. Ist so ein Einstellwerkzeug wo zwei libellen drauf sitzen. Und ja den Heli habe ich dazu auch mit Libellen ausgerichtet. Ist mir schon klar das das sonst nix bringt.
        Grüße Willi

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
          Also die Mechanik sieht für mich top aus. Die TS habe ich mit libellen eingestellt. Ebenso die Blatthalter. Pitch ist auf beiden blätter identisch.

@roadwolf: Danke werde ich mich gleich mal umsehen dort.
          also wie die mechanik aussieht ist mal wurscht, ebenfalls wie du was eingestellt hast, das heißt nichts.
          ich wollte wissen ob du schon auf vibrationen untersucht hast und zwar den gesamten heli bis zum heck.

schon mal ohne blätter laufen lassen ?

im lauf am heckrohr gefühlt (mit heckblätter aber ohne hauptrotorblätter).

usw.

wenn du die empfindlichkeit verstellst (vorallem bei größeren wert sprüngen) und es tut sich nichts, dann liegt es nicht am hc, es sei denn es wäre defekt.
          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• diamondblack
            Senior Member
            • 10.12.2007
            • 1921
            • Wilhelm

Wenn ich mir aber deinen Thread ansehe hast du mich danach gefragt. Also der Heli läuft im stand absolut ruhig. Kein zucken ein eiern keine Vibrationen. Er fängt erst an zum zappeln wenn er in der Luft ist. und das nach ca 2 sekunden. Lande ich wieder schalte den Motor ab und Starte neu ists weg mitn zappeln. Hebe ich ab fängt er gleich wieder an.

Sollten hier irgendwo mechanisch bedingte Ursachen sein, hätte er das zappeln schon beim Hochlaufen bzw. schon beim Pitchgeben und abheben, nicht erst in der Luft!

Und es kommt sicher von der TS, Das Heck steht soweit immer noch ruhig!
            Grüße Willi

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Nein, eben nicht, denn wenn er auf dem boden steht kann sich das wieder beruhigen. Ich sag das deshalb, weil mi das genau so ergangen ist. Bei mi war der heckrotor schuld, dehalb hab ich gemeint das du diesen mal genau checken solltest.

Es gibt hinsichtlich hc noch eine möglichkeit das zu testen, allerdings ist die nicht ganz ohne, weil du nicht genau weist wie das hc reagiert. Du kannst den wert der empfindlichkeit so weit herunter drehen, irgendwann kommt der punkt wo das hc die stabilisierung abschaltet, wenn du da die probleme immer noch hast, liegt es an der mechanik. Diese prozedur ist aber nicht ohne, wie gesagt Ist ja die stabilisierung dann abgeschaltet. Für anfänger nicht unbedinngt zu empfehlen. Ich hab es mit minimalsten wert gemacht. Dh ich hab herunter gedreht bis das hc abgeschaltet hat und dann hab ich den wert leicht darüber gestellt. Wenn es dann noch wackelt beim schweben, dann weist du es.

Gesendet von meinem GT-I9100
              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• gecko03
                Gesperrt
                • 14.04.2009
                • 1607
                • Frank

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                Du kannst den wert der empfindlichkeit so weit herunter drehen, irgendwann kommt der punkt wo das hc die stabilisierung abschaltet
                das SX schaltet die Stabilisierung nicht ab.
                Niedrigster Wert ist 20%, selbst wenn Du Senderseitig unter 20% gehst, fliegt das SX mit 20%.

Kommentar

• Fränky3
                  Senior Member
                  • 23.01.2010
                  • 1745
                  • Frank
                  • Berlin

Hallo Willi,

am Boden oder in der Luft ist ein großer Unterschied.

Hast Du mal die Rotorblätter gewogen?
                  Spurlauf geprüft?

Vielleicht kannst Du mal ein kurzes Video machen? Zappeln ist so

Gruß
                  Fränky
                  TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

Das hc schaltet sehr wohl ab, dass merkst du wenn die led auf rot geht

GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• diamondblack
                      Senior Member
                      • 10.12.2007
                      • 1921
                      • Wilhelm

Alles klar. Ich werd das morgen mal alles checken. Und wenns wetter mitspielt dann mach ich auch ein Video. Leider haben sie bei uns am WE Schneefall gemeldet, dann ists Essig mit testen.

Ich geh jetzt mal alle eure Punkte durch und geb euch dann mal bescheid.

Danke
                      Grüße Willi

Kommentar

• Norbert_1
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 2473
                        • Norbert
                        • Wild / OÃ?

Vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt, abschalten tut das hc nicht, allerdings ist bei roter led die stabilisierung minimal, und er ist so eigentlich nicht flugbereit, deshalb muss man da auch vorsichtig sein. Der heli fliegt sich da etwas eigenartig schwammig

GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• gecko03
                          Gesperrt
                          • 14.04.2009
                          • 1607
                          • Frank

Das hc schaltet sehr wohl ab, dass merkst du wenn die led auf rot geht
                          dann solltest Du mal dringend die Anleitung lesen.

Seite 6 --> rote LED --> "Mitte des Kopfkreiselkanals, minimale Stabilisierung (20%)"

oder

Seite 12, Skizze rechts unten, Rigid Empfindlichkeit geht von 20% bis 100%...

zudem würde es auch keinen Sinn machen, komplett mit 0% Stabilisierung zu fliegen, kannst dann das FBL System auch ganz weglassen.

Kommentar

• gecko03
                            Gesperrt
                            • 14.04.2009
                            • 1607
                            • Frank

Vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt, abschalten tut das hc nicht, allerdings ist bei roter led die stabilisierung minimal, und er ist so eigentlich nicht flugbereit, deshalb muss man da auch vorsichtig sein. Der heli fliegt sich da etwas eigenartig schwammig
                            ja wie jetzt?
                            in Post 21 hast Du geschrieben dass die Stabilisierung abgeschaltet wird.

und dass er so nicht flugbereit ist ist auch Banane. Er ist sehr wohl flugbereit, nur eben mit 20% Stabilisierung.

Kommentar

• Norbert_1
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 2473
                              • Norbert
                              • Wild / OÃ?

Ja und ich hab mich korrigiert, wenn du weit genug herunter stellst wird die led rot, somit ist der heli an und für sich nicht flugbereit, die stabilisierung ist nur mehr minimalst.

GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• gecko03
                                Gesperrt
                                • 14.04.2009
                                • 1607
                                • Frank

somit ist der heli an und für sich nicht flugbereit
                                ich gebs auf

Kommentar

Lädt...
                                X