Wartung Logo 500 und Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acki
    Member
    • 26.02.2012
    • 203
    • Christian
    • Nürnberg

Wartung Logo 500 und Ersatzteile

Hallo Gemeinde,

da ich nun 100 Flüge mit meinem Logo ohne Absturz geschafft habe, müsste ich ihn wohl mal warten. An sich ist mir bei der ersten Kontrolle nichts aufgefallen. Der Riemen schaut super aus, die Lager sind ebenfalls noch ok, die Steuergestänge sind noch so wie am ersten Tag und auch der Freilauf fluscht nur so. Also scheint die Qualität von Mikado wohl zu stimmen.

Nun aber zur eigentlichen Frage. Im Mikado-Shop werden die Lager für 6€ angeboten, aber in der Bucht findet man die gleichen Lager für einen Euro (Causemann). Da ich schon bei diesem Händler gekauft habe, weiß ich, dass die Lager top sind. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht geizig, vor allem nicht beim Logo, aber wenn ich die gleichen Lager für 5€ weniger bekomm, dann überleg ich da nicht lang.

Also, taugen die Lager was oder sollte ich die originalen von Mikado kaufen?

Gruß Christian
    Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
    Logo 500, T8FG, IISI
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

AW: Wartung Logo 500 und Ersatzteile

Hi Christian,
    ja, Mikado war/ist bei den Lagerpreisen immer etwas optimistisch unterwegs.
    Schon früher zu Logo 10 Zeiten.
    In meinen Helis verbaue ich deswegen beim Austausch nur noch SKF. Weiß nicht ob Causemann die auch verkauft. Jedenfalls bekomm ich die beim Kugellagerhändler wesentlich billiger als bei den Heliherstellern.
    Sehe da kein Problem drin, andere Lager zu verbauen.......mache ich seit inzwischen über 10 Jahren....

Viele Grüße
    Steffen
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

AW: Wartung Logo 500 und Ersatzteile

ich wollt in Innsbruck ein Domlager vom Logo 600 kaufen, hätte 28 euro gekostet. Habe mir dann das von Mikado bestellt um 6 euro.
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

Lädt...
      X