Logo500 erden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan
    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

AW: Logo500 erden?

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
    Selbst Mikado sagt das dort kein Potentialausgleich nötig sei.
    Moin Simon,
    rate mal, was Herr Buxnowitz nach meinem Absturz mit dem 600SE gesagt hat?
    "Es wäre kein grundsätzliches Problem bekannt....."
    So viel dazu was Mikado sagt.
    Dann gab es kurz danach ein Antistatikkit, da wurde ein Stückchen Folie geliefert, das sollte man vorne ums Heckrohr kleben
    Dann wurde es wohl auch bei Mikado das Problem immer mehr bekannt und man hat das jetzige Antistatikkit in die Serie einfließen lassen.
    Und wo bitte soll man denn etwas falsch machen, dass es zu Störungen kommen könnte? Alle Kabel möglichst weit weg vom Heckrohr, VStabi oben auf der vorgesehenen Plattform, da sehe ich jetzt keine Fehlerquelle.
    Aber egal, letztendlich muss jeder selber versuchen ob er Zuckungen hat oder nicht. Ein kleiner Heckzucker ist ja auch meistens nicht so schlimm, auf der TS und in Bodennähe ist dann schon eher etwas problematischer.

Gruß
    Jan
    Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Timmey
      Member
      • 30.07.2008
      • 444
      • Tim

Bei meinem Logo 600 ging es auch ca. 100 Flüge ohne Potentialausgleich gut. Gezuckt hat er nie! Aber beim 101 Flug dann Kontrollverlust aufgrund statischer Aufladung. Schaden ca. 300€. Seitdem hat auch mein 500er einen Potentialausgleich verbaut.
      Viele Grü�e Tim
      --------------------------
      Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• markus_s
        markus_s

... hm, irgendwie ist mir diese ganze Geschichte rätselhaft: Beim Einen geht´s beim Anderen nicht, wieder bei einem Anderen nur 100 Flüge lang. Sehr, sehr seltsam. Hoffentlich zerlegt´s meinen LOGO 400SE nicht gleich beim ersten Flug ...

LG

Markus

Kommentar

Lädt...
        X