Logo 600SX Setup
Einklappen
X
-
MBHeli
Ok, aber zum Regeln ist dann nichts mehr da, oder?Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigenJo komme ich. Fliege ich aber selten. Fliege am liebsten mit 2000
@tommy: Hab den 5020 aber handgewickelt auf 530KV. Zieht alles durch ohne zu murksen...
Kommentar
-
Drizzel
Laut Drehzahlrechner ist 2050 die Max Drehzahl....irgendwas stimmt da nichtZitat von Pupuyang Beitrag anzeigenJo komme ich. Fliege ich aber selten. Fliege am liebsten mit 2000
Kommentar
-
MBHeli
Weil sonst hätte ich meinen 450kv Motor auch nicht auf 530 wickeln lassen müssen...Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenLaut Drehzahlrechner ist 2050 die Max Drehzahl....irgendwas stimmt da nicht
Kommentar
-
AW: Logo 600SX Setup
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 12s Setup für den Logo 600 SX. Der Scorpion 4035-560kv dreht definitiv zu hoch. Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen? Was mir einfällt wäre:
- Scorpion HK III 4035-500 kv
- Scorpion HK III 4035-450 kv
- Pyro 700 520-52
- Pyro 700 520-45
Leider gibt es an Ritzeln nur das 11er und 12er, welches das Ganze zusätzlich erschwert. Die Motorwahl hängt natürlich auch von der Maximaldrehzahl ab, wobei ich bei 2300 U/min die obere Grenze sehe. Habt ihr Erfahrungen mit einem der Motoren?
Viele Grüße
Gregor
Kommentar
-
Drizzel -
Hast du den Thread schon mal von Anfang an gelesen?Zitat von Rocky Beitrag anzeigenHallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 12s Setup für den Logo 600 SX. Der Scorpion 4035-560kv dreht definitiv zu hoch. Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen? Was mir einfällt wäre:
- Scorpion HK III 4035-500 kv
- Scorpion HK III 4035-450 kv
- Pyro 700 520-52
- Pyro 700 520-45
Leider gibt es an Ritzeln nur das 11er und 12er, welches das Ganze zusätzlich erschwert. Die Motorwahl hängt natürlich auch von der Maximaldrehzahl ab, wobei ich bei 2300 U/min die obere Grenze sehe. Habt ihr Erfahrungen mit einem der Motoren?
Viele Grüße
Gregor
Ich habe schon geschrieben das ich den HK4035-450kV V3 verbaut habe mit einem 11er ritzel.
Gruß
Kommentar
-
Ja habe ich. Aber das du damit auch 2300 U/min kommst kann ich mir nicht vorstellen. Für den Motor bräuchte ich ein größeres Ritzel.Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigenHast du den Thread schon mal von Anfang an gelesen?
Ich habe schon geschrieben das ich den HK4035-450kV V3 verbaut habe mit einem 11er ritzel.
Ist das sicher? Habe dazu noch nichts gefunden. Das wäre super, dann könnte ich einen Motor mit 450 kv und 13er oder 14er Ritzel nehmen.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenDezember sollen weitere Ritzel kommen...
Würdet ihr eher den Scorpion oder den Kontronik nehmen? Oder macht das keinen großen Unterschied? der Pyro wäre nur etwas leichter.
Gruß
Kommentar
-
Drizzel
Wenns der Geldbeutel hergibt würde ich mir einen Pyro holen. Nicht wegen der Leistung, sonder weil er einfach kühler läuft.
Kommentar
-
MBHeli
Warum ist das denn ein GrundZitat von Drizzel Beitrag anzeigenWenns der Geldbeutel hergibt würde ich mir einen Pyro holen. Nicht wegen der Leistung, sonder weil er einfach kühler läuft.
Ists etwa schlimm, wenn man merkt, dass der Motor was geschafft hat?
Ich finde die Scorpion haben das Beste Preis Leistungs Verhältnis...
Kommentar
-
Drizzel
Nö aber ich verschleudere halt die Energie nicht gern einfach soZitat von MBHeli Beitrag anzeigenWarum ist das denn ein Grund
Ists etwa schlimm, wenn man merkt, dass der Motor was geschafft hat?
Ich finde die Scorpion haben das Beste Preis Leistungs Verhältnis...
Kommentar
-
Tut man mit Scorp auch nicht. Der Scorpion kann mehr insgesamt Drehmoment liefern als der Pyro. Dieses holt er sich über den Strom. Und was haben wir gelernt? Je mehr Strom durch einen elektrischen Leiter fließt, desto mehr Hitze entsteht an diesem. Is doch logisch?
Ich hab lieber konstante Drehzahl und mehr Strom als einbrechende Drehzahl und kalten Motor.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Drizzel
Nunja, da hast du anscheinend nicht richtig aufgepasst.
Dickerer Draht hat weniger Widerstand und läuft deswegen kühler. Außerdem lernt man das Energie nicht verloren geht. In unserem Fall wandeln wir elektrische Energie in Rotationsenergie (Kinetische Energie) und thermische Energie um. Wenn ich jetzt 2000W Eingangsleistung habe und beim Motor A werden davon 800W in Kinetische Energie und 1200W in Thermische Energie umgewandelt und beim Motor B werden 1000W in Ekin sowie 1000W in Etherm umgewandelt. Nur holt sich der Pyro halt einfach keine 2000W sondern nur 1800W, wenn er jetzt weniger Wellenleistung hat kann das auch vom Durchmesser und Höhe des Stators abhängen (Man muss hier auf das Drehmoment achten). Um in dieser Hinsicht eine korrekte Aussage zu machen müsste man denselben Motor mit der Pyro-wicklung und der Scorpion-Wicklung messen.
Kommentar
-
Ich kann an dieser Stelle meine Erfahrung beisteuern. Ich hatte einen Pyro 700-52 und Scorpion HKIII 4035-560 im Logo 600 an 10S. Der Pyro blieb zwar kalt, aber mir fehlte einfach der Dampf, also habe ich auf den Scorpion gewechselt, der wurde zwar warm, aber nicht heiß und hatte deutlich mehr Druck. Bis auf den Motor hatte ich nichts geändert, bin mit gleichen Drezahlen geflogen und konnte keine nennenswerten Unterschiede beim Stromverbrauch feststellen. Leider habe ich die Logfiles nicht mehr, deshalb kann ich nicht mit Zahlen dienen.
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar

Kommentar