fliege meinen Logo 600 mit 6S. Mir ist das Handling damit einfach sympatischer als mit 10S (die fliege ich in meinem Logo 600 se). Derzeit habe ich den Scorpion 4020-1100 verbaut am 13er Ritzel. Mich würde aber schon ein stärkerer 6S Antrieb interessieren. Bringt der 4025-1100 einen Unterschied? Gibt es noch Alternativen? Wer hat Erfahrungen mit dem 14er Ritzel?
Zum Logo selber kann ich dir nicht viel sagen, aber ich hab sowohl den 4020 als
auch den 4025 in Verwendung. Da gibt´s wirklich einen deutlichen Unterschied
zwischen den beiden Motoren. Der 4020 bricht gerne mal ein , der 4025 zieht hingegen
klaglos alles durch solange der Akku mitmacht. Also 4025 ist also eindeutig eine
Verbesserung. Wenn´s dann mal noch mehr sein soll , dann lass ihn einfach
mit ner anständigen Wicklung ausstatten.
auch ich fliege einen Logo 600 mit 6S. Fliege leichten Kunstflug mit einem Pyro 650-78 und 13er Ritzel. Seit 63 Flüge ohne Probleme mit dem Antrieb zu haben.
Was ich auch bestätigen kann:
Nehme auf jeden Fall einen guten Akku, denn wenn man mal "versehentlich"
zu stark pitched, können kurzzeitig hohe Ströme fließen, was den Akku arg belastet.
Meine 2 Jahren alten (im T-Rex700 verwendeten) Vapor Akkus wurde 10°C wärmer
und brachen von der Spannung her mehr ein als meine mittlerweile 1/2 Jahr "neuen" Rockamps.
Zum Logo selber kann ich dir nicht viel sagen, aber ich hab sowohl den 4020 als
auch den 4025 in Verwendung. Da gibt´s wirklich einen deutlichen Unterschied
zwischen den beiden Motoren. Der 4020 bricht gerne mal ein , der 4025 zieht hingegen
klaglos alles durch solange der Akku mitmacht. Also 4025 ist also eindeutig eine
Verbesserung. Wenn´s dann mal noch mehr sein soll , dann lass ihn einfach
mit ner anständigen Wicklung ausstatten.
Wer wickelt mir denn meinen 4025-1100?
Habe bis jetzt noch keine Firma gefunden die das für den HK4025 anbietet.
Also, ich hab meinen 4025 selber gewickelt...4,5 Windungen in ABC und 2 Teilmotoren also YY...das ganze mit 1,5er Draht... der ging im 550er mit einem Roxxy 9100-6 gnadenlos gut...
da gibt es verschiedene Hobbywickler in diesem Forum als auch in anderen Foren die sich vielleicht bereit erklären es zu machen. Oder mal bei "slowflyworld" anfragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar