ich wollte ja meinen Logo 500 etwas aufwerten, nur habe ich mir das CFK-Heckupgrade bestellt.
Jetzt meine Frage, da es keine Aretierung wie beim Plastikheck gibt weis ich irgend wie nicht wo ich es befestigen soll, die Din A3 Seite, die als Anleitung beigefügt ist bringt mich auch nicht weiter, keine Maßangaben.
Wäre schön wenn mir einer einen Tip geben könnte.
na bei dem Plastikheck kannst du nichts falsch machen, beim CFK-Heck hast du keine Angabe wo es befestigt werden soll, am Rohrende, oder z.B. 10mm vom Rohrende entfernt.
Ich denkem al meine Frage ist eindeutig
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Das ergibt sich doch aus der Läge des Riemens, was willst du da jetz für ein Mass haben?
Bau es ran, mach die Riemen straff und zieh es fest. Fertig.
Das Heckrohr sollte dabei bis Anschlag im Chassis sein, der Riemen wird dann übers Heck gespannt.
genau bauen ist ja ok, aber SpeedTwo hat es so erklärt, wie es nun mal ist.
Das Heckrohr muß vorne im Chassis auf Anschlag sein, damit es unter Belastung nicht nach
vorne rutschen kann.
Folglich ergibt sich die Postion des Hecks lediglich daraus, wie es die eben Riemenspannung zulässt.
Da sich die Riemenspannung ändert (v.a. temperaturabhängig), ist eine Adaptation derselben auch nötig!
Ist die Spannung zu locker, droht der Riemen aus der Führung zu springen, wobei dies eher beim 600er auftritt.
Somit ist es "genau gebaut"!
Fixe Punkte gibt es üblicherweise nur bei Starrantrieben oder bei kleineren Helis wie beispielsweise dem Logo 400/SE.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar