Hallo zusammen,
die Tage flattert ein Logo 400 ins Haus. Der normale, nicht SE!
Zu den Akkus liest man ja echt viele Varianten. Unter anderem auch, dass es ziemlich eng zugeht im Logo.
Da oft die angegebenen Maße nicht ganz stimmen, kann der Akku Kauf ja schnell nach hinten losgehen.
Deswegen die Frage an die Logo 400 Flieger: Welche Akkus fliegt ihr?
im Logo 400 hatte ich:
SLS EP 2650
SLS APL 3000
Turnigy 2650 (35C)
Nach Umbau zum Logo 400SE fliege ich auch:
SLS APL 3300
Bei den 3300er geht es sehr eng zu mit dem Abstand zum Motorritzel ich habe die Motorwelle (Minipyro) gekürzt, so dass sie bündig mit dem Ritzel abschließt.
Gruß Sebastian
P.S.: Ganz vergessen: natürlich alles mit 6 Zellen
also wenn es der "normale" ist, würde ich fast eher zu 2650 raten (bei 6s)..
Beim SE kannst du eher bis 3300 gehen..
Problem ist das Ritzel, welches verhindert, dass man den Akku nach hinten schieben kann.
Dh er ist recht weit vorne - und du bekommst sonst uU Probleme mit dem Schwerpunkt.
Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von thomas1130; 15.09.2012, 13:47.
Danke für eure Antworten!
Also was ich bis jetzt so sehe, wären SLS APL 2650-3000mAh als 6s ideal?!?
Motor wird vorerst wohl der Hacker aus dem Set werden.....
Hallole,
Fliege die konfig standart hacker mit 300 flüge auf dem buckel.das einzige was ich geändert habe,nachdem mir der hacker regler abgeraucht ist, der regler ,hrw, und dämpfungsgummis. Regler habe ich den ice 75 verbaut,welcher mmn sehr harmonisch zu dem motor passt. Habe selbst bei 30grad keine probs mit der temperatur. Serup regler set rpm und 19er ritzel. Normalerweise 17.
Akkus bin ich die 2500 sls zx drei stück verheizt mit über 100 zyklen. Momentan habe ich noch 2x2650 sls ep am start und top zu frieden.
Natürlich merkt man das gewicht enorm.gerade beim hacker motor darauf achten,der hat nur 900 watt. Und ist bis 2,1 kg nur ausgelegt.
Grüssle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar