Mikado Logo 500 Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • güldi
    Member
    • 04.01.2009
    • 352
    • Arne
    • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

AW: Mikado Logo 500 Vibrationen

Kontrolliert mal, ob die Lager im Kunststoff-Heckgehäuse nicht ganz fest (lose) sind... das ist bei dem Logos ein häufiger Grund für Vibs vom Heck!!!
    Dann entweder die Gehäusehälften gegen neue tauschen oder die Lager einkleben.

Gruß, Arne

Kommentar

• kodi
      Member
      • 17.10.2010
      • 274
      • Dieter
      • Futureairport

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
      Kontrolliert mal, ob die Lager im Kunststoff-Heckgehäuse nicht ganz fest (lose) sind... das ist bei dem Logos ein häufiger Grund für Vibs vom Heck!!!
      Dann entweder die Gehäusehälften gegen neue tauschen oder die Lager einkleben.

Gruß, Arne
      wodurch die Vibrationen entstanden sind habe ich bereits gefunden. Ein Blatthalter war um über 2.5 Gramm schwerer als der andere.
      Diese Unwucht könnte man sofort finden, wenn man den gesamten Rotorkopf wuchten würde.
      Ein paar neue Blatthalter gekauft, gewechselt und Ruhe is.
      Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
      Sender Multiplex Royal Pro7-2.4 Ghz

Kommentar

• Hell-icopter
        Senior Member
        • 25.06.2012
        • 1132
        • Thomas
        • Rommerskirchen

Hi ,

hab letzte Woche meinen Logo 500 geerdet

Jetzt habe ich ihn wieder aufgebaut und dann mal im Stand anlaufen lassen (ohne Blätter und ohne Blatthalter, nur Zentralstück). Im Vstabi (Express) wird bei Vibrationen im durchschnitt ein Wert so um die 60 erreicht (grün).
        Wie viel darf denn da stehen? 0 wird man wohl nicht erreichen. Wenn die neue Blattlagerwelle da ist, dann werde ich es mal mit dem kompletten Rotkopf laufen lassen.

Es hat nicht zufällig wer Vergleichswerte?

Gruß
        Thomas
        Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit meinem Heck am Logo. Bei mir ging es soweit, dass das Heck mehrmals im Flug ausgefallen ist. Es war ständig ein Carbon-Seitenteil eingerissen - immer an der gleichen Stelle. Hier im Forum durfte ich mir dann schlaue Sprüche anhören, dass ich -auf gut deutsch gesagt- zu blöd bin, das Heck richtig zusammenzubauen.

Nach der letzten etwas härteren Auro musste ich den Logo schließlich zerlegen, um ein neu gekauftes Tuning-Heck aus Alu einzubauen. Dabei bekam ich u.A. das Riemenrad in die Finger... jetzt weiß ich, warum es die Dinger inzwischen aus Alu gibt. Jedenfalls war es an der Stelle, an der es den Bolzen von der HRW aufnimmt sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Dadurch bekam der Heckrotor beim Lastwechsel wohl ständig einen Schlag ab, was schon nach wenigen Flügen zur Beschädigung dieser Carbonplatte geführt hat.
          Bis ich den Fehler gefunden hatte, hatte ich schon 3 oder 4 Carbonseitenteile verbraucht und schließlich für ca. 100 Euro das Alu-Tuning-Heck gekauft.

Lange Rede kurzer Sinn: kuck Dir vielleicht auch mal das Riemenrad genauer an.
          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
          X