ich habe einen Trex 500 und möchte mir einen Logo 400SE kaufen. Ist es möglich, dass ich die Elektronik Teile von meinem Trex in den Logo mache?
Motor: Align BL500MX
Regler: Roxxy 9100-6
Heck Servo: Align DS520 (oder Savox SH-1290MG)
TS: Servos: DS510M (oder Savox SC-1258TG)
FBL System: Microbeast
die Savoc, Regler und Beast passen.
Motor hat zu viele kV, da wird das Ritzel zu klein -> Zahnfraß.
Am besten den dazugehörige Scorion 4015 mit 20 bis 22 Ritzel,
je nach Flugstil.
GruÃ? Fred
________
Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250
danke für deine Antwort.
Ich habe mir schon gedacht, dass der Align Motor zu viel kV hat.
Was für einen Hacker Motor kann ich verwenden, auser den Scorpion 4015?
Flugstil ist Rundflug und Kunstflug, kein 3D gebolze
Also das ist dann der Scorpion HK4015-1070?
Da ich dann nur den Regler von meine Rex brauch, kann ich mir doch den YGE 80 holen und dann hab ich 2 flugfertige Helis
Reicht das BEC des YGE 80 für die Servos, Beast und Empfänger?
Reicht das BEC des YGE 80 für die Servos, Beast und Empfänger?
Würde ich mal Flugstilabhängig machen, aber ich kann es Dir leider nicht beantworten, fliege selber immer mit externen BEC, habe mit einem 60er YGE schonmal schlechte Erfahrungen gemacht in einem Protos 500 Stretch und da hat mir der Regler abgeschalten!
Ja verkehrt ist das bestimmt nicht, der Logo 400SE ist auch nicht gerade ein Leichgewicht, der kann das schon Vertragen, aber ich Persöhnlich finde von den ganzen Stretch-500ern was es auf dem Markt gibt, gehört er zu den besten, und habe da jetzt eigentlich alles durchprobiert.
Ich habe mir auch vor kurzem den Logo 400SE gegönnt. Der T-Rex 500 musste dafür weichen.
Im Logo habe ich den Scorpionmotor 4015-1070 mit 22er Ritzel. Den Regler habe ich erstmal aus dem T-Rex genommen (Align 60A). Und als Servos wollte ich eigentlich die DS510 nehmen, aber die waren defekt, auch der Logo wobbelte im Flug. Nun habe ich ihm neue spendiert, die Savöx 1250MG.
Das Beast kam auch vom Rex. Ich hatte das Problem mit statischer Aufladung, das Beast flackerte wie wild. Habe dann einfach einen Draht von der Motorplatte zum Heckrohr geführt.
Am Wochenende hatte ich meine ersten Flüge, ich bin begeistert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar