Logo 400SE 6S Ritzel und Drehzahlfrage!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

Logo 400SE 6S Ritzel und Drehzahlfrage!

Hallo Leute,

jetzt muß mich an Diejenigen von euch wenden, die einen Logo 400SE ihr eigen nennen!

Bei einem 6S-Setup, welche Drehzahlen fliegt ihr denn, welches Ritzel benutzt ihr?

Ich glaube ja der Logo braucht ja nicht so hohe Drehzahlen, aber was ist gut bei ihm für ne schöne flotte Performance!

Habe gestern einen Logo zum Einstellen bekommen, und wenn ich die Werte richtig aus dem Regler ausgelesen habe, sind das Drehzahlen von 1300 U/min bis 1700 U/min! :shock:

Jetzt muß ich mal im Netz Nachschauen wieviel Zähne das Hauptzahnrad hat, und baue mal das Ritzel runter um zu sehen was es für eine Zähnezahl hat, wobei das muß man ha nicht runterbauen.!

Trotzdem wäre ich für Info´s sehr Dankbar, was ihr für Setup bei dem Logo400SE habt und welche Drehzahlen ihr bevorzugt, Natürlich Flugstilabhänging!

Grüße

Stefan
  • doomkill
    Member
    • 04.01.2012
    • 458
    • Dominik
    • Vorarlberg /Götzis

AW: Logo 400SE 6S Ritzel und Drehzahlfrage!

Hallo ...
    ich hab das original Ritzel mit 22Z und einen Roxxy 9001 100A Regler.
    Flieg mit 55% - 85% Regleröffnung.
    Drehzahlen: 2100 / 2300 / 2500

unter 2000 wird er recht schwammig und das Heck hält nicht sauber.

mit 2100 / 2200 bekomm ich gute 7 Minuten Flugzeit mit 3000 6S hin.
    Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
    MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• ESPler
      ESPler

Das ist wirklich das Beste Forum hier, eine Frage bzw. ein Thema eröffnen, und es dauert nicht lang, und schon kommt ne AW

Hallo doomkill, danke für deine Info, der Logo den wo ich jetzt hier habe ist mit dem gleichen Regler ausgestattet.

Also das sind die Drehzahlen, bin ja gespannt, werde jetzt gleich auf den Platz gehen, wenn die Lipo´s voll sind und das Teil Einfliegen.

Fliegt den jemand auch mit höheren Drehzahlen oder größerem Ritzel nur so rein aus Interesse?

Der Motor Scorpion 4015/1070 KV würde sich ja Prima für ein 8S-Setup eignen....

Fliege den in meinem 500er an 8S, da hat er ja ne ordentliche Leistung!

Grüße

Stefan

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Hallo Leute,

ich habe gestern den Logo400SE eingeflogen, und ich bin sehr, sehr angetan von dem Heli!

Also der schönste ist er ja leider nicht, aber vom Flugverhalten und den Setup-Möglichkeiten was er bietet, ist der Heli Genial

Und nachdem ich ja von den ganzen großen Helis weg bin,weil das einfach nicht meins ist, wäre der Logo 400SE genau das richtige für meine Sammlung noch!

Nur das 6S-Setup kommt für mich nicht in Frage, wenn man den Logo ordentlich hernimmt, luscht der ja die 3000er Lipos aus......, da wird man wohl Lipo-Technisch sehr hohen Verschleiß haben, aber das Problem haben ja mehr oder weniger alle Gestretchten Helis!

Fazit. Klasse Teil, will ich haben, aber mit 8S oder 10S-Setup!

Muß jetzt was an meiner Signatur ändern

Gruß

Stefan

Kommentar

Lädt...
        X