Logo 500 3D Super Combo V2 - "hartes" 3D fliegen möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcbird
    Member
    • 16.12.2009
    • 415
    • Daniel
    • Hamburg

Logo 500 3D Super Combo V2 - "hartes" 3D fliegen möglich?

Hallo Logo-Piloten,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Logo 500 3D (die V2 Super Combo von Schweighofer) zulege.

Ich habe dann auch mal bei Youtube vorbeigeschaut, um mal zu schauen wie der Logo 500 so "geprüggelt" werden kann. Aber alles was ich da zu sehen bekomme ist irgendwie langsames, smoothes bzw. gemütliches 3D fliegen. Irgendwie sieht das auf den Videos so aus als würden die 6S für den Logo 500 nicht reichen, da wird mit wenig Kraft, ohne harte Smacks / Stops geflogen, die Funnels / Hurricanes sehen nach Zeitlupenaufnahmen aus und die TicTocs / Rainbows kommen auch kraftlos rüber.

Ich stehe zwar noch am Anfang meiner 3D Lernkurve, jedoch möchte ich mir nicht gleich wieder einen neuen Heli kaufen müssen, sobald meine Fähigkeiten / Ansprüche gestiegen sind.

Liegt das an dem Heli, oder sind die Aufnahmen der Piloten bei Youtube einfach wenig repräsentativ? Normalerweise findet man ja meint zu jedem Heli ein Hardcore 3D Video, aber zum Logo 500 habe ich bisher leider keines finden können.

Ich stelle mir jetzt kein Goblin gezappel à la Tareq vor, sondern einen so "dynamischen" Flugstill wie in diesem Logo 400 SE Video �

[YOUTUBE]hwu27OgmZm0[/YOUTUBE]

� der Logo 400 SE ist natürlich leichter als der 500er, aber das sollte doch auch trotz des Mehrgewichts mit dem Scorpion HK III 4025-1100 Motor im Logo 500 machbar sein - oder?

LG,

Daniel
  • Drizzel
    Drizzel

Ich weiß ja ned, finde genügend 3D Videos in denen die Logos echt rangenommen werden. Hast du denn einen?
    Der Logo fliegt nur mit 2100rpm, also wird er bei Rainbows usw nicht soooo schnell, dafür zieht der Motor brutal durch, wobei ich nur mit 14° Timing flieg, mit 20° geht noch mehr, allerdings ist dann der Akku in 4min leer

Kommentar

• mcbird
      Member
      • 16.12.2009
      • 415
      • Daniel
      • Hamburg

AW: Logo 500 3D Super Combo V2 - "hartes" 3D fliegen möglich?

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
      Ich weiß ja ned, finde genügend 3D Videos in denen die Logos echt rangenommen werden.
      Du kannst die gefunden Videos dann gerne hier verlinken / zeigen

Der Begriff "rangenommen" ist ja auch immer ein wenig subjektiv

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
      Hast du denn einen?
      Nee, wie ich Eingangs geschrieben habe überlege ich mir die Anschaffung eines Logo 500 und daher frage ich ja

Ich habe bei vielen Helis der 550 Klasse den Eindruck, dass die 6S Motorisierung für hartes 3D grenzwertig ist und das die 500er Klasse mit 6S diesbezüglich mehr ab geht bzw. es dann erst wieder in der 600er 12S Klasse richtig smacked

Einige schreiben hier ja auch, dass sie den Logo 500 nicht aus SE umbauen wollen weil sie noch 3D mit dem Teil fliegen möchten. Das heißt für mich, dass der 500er Logo nicht wirklich vor Reserven strotzt.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen - zu mal mir ein 12S Antrieb derzeit noch zu teuer ist.

Danke und Gruß,

Daniel
      Zuletzt geändert von mcbird; 09.08.2012, 16:49.

Kommentar

• sven-fly
        sven-fly

Ich kann zwar den Logo 500 nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht geflogen bin aber man kann den Logo 500 schnell zum 600er umbauen und der geht richtig gut (hab gleich 2 Stück davon )

Also könntest du den 500er jetzt erst so fliegen und wenn du merkst, dass der Heli nicht mehr reicht kannst du einen 600er draus machen

Gruß Sven

Kommentar

• Tituna3
          Member
          • 06.01.2011
          • 806
          • Christian
          • Sonthofen

Hallo.

Ein Kumpel von mir hat einen 500er se mit 6s. Da geht schon was. Zumindest mal so viel das viele da drausen die Leistung nicht ausreitzen könnten. Kommt meiner Meinung nach auch auf den Flugstiel an. Ob ich sinnlos ind die Knüppel hau oder ob ich sauber und Leistungsschonend fliege.

Gruß

Christian

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Ich denke Logo 500 ist schon geeignet, du brauchst aber höhere Drehzahl als die maximal erreichbare mit dem Standardritzel (um die 2100), und leichtere Akkus helfen sicherlich auch - viele fliegen den 500er mit 5000mah, die sind schon ziemlich schwer.
            Oder du wartest auf den Goblin 500

Kommentar

• mcbird
              Member
              • 16.12.2009
              • 415
              • Daniel
              • Hamburg

Zitat von Tituna3 Beitrag anzeigen
              Ein Kumpel von mir hat einen 500er se mit 6s. Da geht schon was. Zumindest mal so viel das viele da drausen die Leistung nicht ausreitzen könnten. Kommt meiner Meinung nach auch auf den Flugstiel an. Ob ich sinnlos ind die Knüppel hau oder ob ich sauber und Leistungsschonend
              Klar, es kommt immer auch auf den Flugstiel des Piloten an.

Nur habe ich leider zum Logo 500 keinen einzigen "Videobeweis" gefunden in dem auch nur ein Pilot das Teil mal richtig scheucht. Die Mikado Teampiloten fassen das Teil offenbar nicht mal zu Promozwecken an - bei Align wird jedes Modell von Szabo & Co über den Platz geprügelt und ein Video davon veröffentlich, nur möchte ich mir keinen Align mehr kaufen.

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• mcbird
                Member
                • 16.12.2009
                • 415
                • Daniel
                • Hamburg

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                Ich denke Logo 500 ist schon geeignet, du brauchst aber höhere Drehzahl als die maximal erreichbare mit dem Standardritzel (um die 2100), und leichtere Akkus helfen sicherlich auch - viele fliegen den 500er mit 5000mah, die sind schon ziemlich schwer.
                Ok, wenn man da mal ansetzt ...

Wie hoch kann man den Scorpion HK III 4025-1100 ritzeln und damit noch Spaß haben.

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                Oder du wartest auf den Goblin 500
                Ist nicht meine Preisklasse, aber fliegt der dann auch wirklich mit 6S?

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• SpeedTwo
                  SpeedTwo

Mit einem 15er Ritzel und max 500er Latten sollte er ordentlich gehen.
                  Dann musst aber den Regler weit aufmachen um ordentlich Drehzahl zu bekommen.

Kommentar

• Timmey
                    Member
                    • 30.07.2008
                    • 444
                    • Tim

Hi,

wenn du ihn nicht mega schwer aufbaust und mit guten Akkus bestückst (z.B. 6S 4000mah 40C) dann geht der Logo 500 extrem.
                    Mein 6S Logo 500 geht sogar noch nen Tacken besser als mein ehemaliger Logo 600 mit 10S.
                    Harte Stops gehen natürlich einwandfrei, nur die Drehzahl muss halt dann hoch, so 2300RPM oder mehr dürfen es schon sein. Ich fliege meinen mit selbstgewickelten HK4020 mit 1,6er Draht und 1300KV. Als Blätter kommen 553mm EDGE zum Einsatz und befeuert wird er von einem Turnigy 6S 4000mah 40C.
                    Viele Grü�e Tim
                    --------------------------
                    Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Timmey
                      Member
                      • 30.07.2008
                      • 444
                      • Tim

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
                      Mit einem 15er Ritzel und max 500er Latten sollte er ordentlich gehen.
                      Dann musst aber den Regler weit aufmachen um ordentlich Drehzahl zu bekommen.
                      Was soll denn das für ne lahme Krücke werden?
                      Beim HK4025-1100 minimum 16er Ritzel und auf jeden Fall mindestens 525mm besser 550mm nehmen.
                      Viele Grü�e Tim

Kommentar

• SpeedTwo
                        SpeedTwo

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                        Was soll denn das für ne lahme Krücke werden?
                        Beim HK4025-1100 minimum 16er Ritzel und auf jeden Fall mindestens 525mm besser 550mm nehmen.
                        Das will ich sehen, 16er Ritzel und 550er Latten!
                        Mit dem 14er und 550er Latten bricht die Drehzahl schon ein wenn man ihn hart ran nimmt.

Kommentar

• Timmey
                          Member
                          • 30.07.2008
                          • 444
                          • Tim

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
                          Das will ich sehen, 16er Ritzel und 550er Latten!
                          Mit dem 14er und 550er Latten bricht die Drehzahl schon ein wenn man ihn hart ran nimmt.
                          Bin ich so ne Zeit lang mit 550mm Latten geflogen. Ich habe mal nen Log angehängt, an dem man denke ich ganz gut erkennen kann, dass die Drehzahl bei richtiger Abstimmung hält. Es geht aber noch mehr, der Log war nur mit 16er Ritzel. Mit nem 17er knackt man die 200A auch problemlos.

EDIT: Ich glaube das war sogar noch mit RotorTech 560mm, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Timmey; 10.08.2012, 20:02.
                          Viele Grü�e Tim

Kommentar

• mcbird
                            Member
                            • 16.12.2009
                            • 415
                            • Daniel
                            • Hamburg

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                            Mit nem 17er knackt man die 200A auch problemlos.
                            Da komme ich aber mit dem Roxxie 100A (120A) aus der Combo nicht mehr aus - oder?

LG,

Daniel

Kommentar

• Timmey
                              Member
                              • 30.07.2008
                              • 444
                              • Tim

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
                              Da komme ich aber mit dem Roxxie 100A (120A) aus der Combo nicht mehr aus - oder?

LG,

Daniel
                              Das kann ich dir nicht sagen, ich selbst fliege mit einem YGE 120 und Kühlkörper. Aber auch der wird ab 25Grad Außentemperatur ziemlich heiss. Eine aktive Kühlung wäre wohl am besten. Mein neuer HK4020 mit 1,6er Draht und KV1300 läuft noch bischen schärfer als ein Serien HK4025-1100.
                              Viele Grü�e Tim

Kommentar

Lädt...
                              X