mal eine Frage an die Logo 500 Spezis.
Was ist die tiefste Drehzahl die ihr mit dem Logo 500 fliegen könnt ohne Heckpendeln oder TS pendeln bei folgendem Setup:
Mini V-Stabi 5.2
HRB 553mm
HeRB 92mm
Bei mir scheint der Logo 500 ab 1550 U/min über die TS leicht zu pendeln, wie tief kommt ihr ohne pendeln.
wie hast du das hinbekommen welche Dämpfung fliegst du. Ich komme noch nicht unter 1500 ohne pendeln und wobbeln der TS.
LG aus HH
Stephan
Keine Ahnung. Geht halt einfach. Kopfdämpfung ist die normale und bei dem Mode mit dem 1200 gehen max 12° Pitch wovon ich dann etwa 9-10° zum schweben brauch
Edit: Heckempfindlichkeit in der Stabisoftware ist dabei 100 und Hauptrotorempfindlichkeit 94
Kann ich mir auch nur ganz schwer vorstellen, meine niedrigste mit 523 EDGE Blättern liegt bei 1600, gemessen mit einem Jlog, 1500 würde auch noch gehen, aber alles darunter ist nicht mehr gut fliegbar.
Kann ich mir auch nur ganz schwer vorstellen, meine niedrigste mit 523 EDGE Blättern liegt bei 1600, gemessen mit einem Jlog, 1500 würde auch noch gehen, aber alles darunter ist nicht mehr gut fliegbar.
Doch gaaanz sicher 1200rpm, gemessen mit einem china-drehzahlmesser und einem deutschen Drehzahlmesser, hier noch ein Video am anfang sind die 1200 zu "hören"
wenn die Startdrehzahl 1200 ist sieht es ja gut aus ich konnte kein pendeln erkennen. Ich benutze V-Stabi 5.2 express kann ich da auch die Hauptrotorempfindlichkeit verstellen oder stzt das Pro voraus?
wenn die Startdrehzahl 1200 ist sieht es ja gut aus ich konnte kein pendeln erkennen. Ich benutze V-Stabi 5.2 express kann ich da auch die Hauptrotorempfindlichkeit verstellen oder stzt das Pro voraus?
LG
Stephan
Ja kannst du verändern, weiß aber nicht ob das ausschlaggebend ist..
Mit Blattschmied kann ich keine 1600 fliegen, dann wobbelt das wie hulle.
Mit SAB und SB geht das bei 1600 gut. Da geht evtl. was nach unten.
Aber 1600 sind mir gemütlich genug.
Bei starkem Wind kommt das Ganze dann aber schnell an die Grenze.
Grüße
Timo
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Mit Blattschmied kann ich keine 1600 fliegen, dann wobbelt das wie hulle.
Mit SAB und SB geht das bei 1600 gut. Da geht evtl. was nach unten.
Aber 1600 sind mir gemütlich genug.
Bei starkem Wind kommt das Ganze dann aber schnell an die Grenze.
Grüße
Timo
Wenn das so ist sollte ich vielleicht noch bekanntmachen das ich Edge 553 flieg Und am Heck 92
bin heute mit neuer Kopfdämpfung ( Logo 500 weiche Gummis ) erfolgreich 1400U/min geflogen. Kein wobbeln mehr auf der TS und dadurch auch kein pendeln mehr des Hecks, auch ohne Erhöhung von Gain. HRB sind Edge FBL 553mm, HeRB Radix 92mm und V-Stabi Gainwert vom Logo 500 bei 90%.
bin heute mit neuer Kopfdämpfung ( Logo 500 weiche Gummis ) erfolgreich 1400U/min geflogen. Kein wobbeln mehr auf der TS und dadurch auch kein pendeln mehr des Hecks, auch ohne Erhöhung von Gain. HRB sind Edge FBL 553mm, HeRB Radix 92mm und V-Stabi Gainwert vom Logo 500 bei 90%.
Bin jetzt zufrieden.
LG aus HH
Stephan
Es gibt weichere Gummis als die "normal"?? Vielleicht kommst du mit der alten Kopfdämpfung nur in einen Resonanzbereich mit 1400rpm
Bei youtube gibts ein Video da fliegt einer einen 500se mit 3s 2650 und 850 Umdrehungen. Sieht sehr angenehm aus, werde ich mit meinem auch mal testen, allerdings mit 6s.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar