die Flugzeiten hängen weniger vom verwendeten Modell als mehr von der Ausstattung und dem Flugstil ab.
Ich selbst fliege mit vollster Zufriedenheit einen Logo 20. Als Antrieb verwende ich einen Kontronik Tango 45-08 in Verbindung mit einem Beat 50-8-30 Regler und 20 Zellen RC-2400. Mit symetrischen BBT Blättern komme ich so im kraftvollen Kunstflug auf etwa 06:15 min und mit niedriger Drehzahl bei Schwebeflugübungen auf etwa 08:30 min.
Den Logo 20 finde ich halt von seiner Größe her interessant, damit kann man auch noch bei Wind sehr gut fliegen. Die Konstruktion ist sehr durchdacht, leicht aber trotzdem stabil und der Kopf ist dank altbewährtem System (Heim) ausgereift. Als einzigste ßnderung gegenüber dem Baukasten habe ich eine Paddelsteuerbrücke von Vario mit Metallköpfen eingebaut, damit die Gelenkpfannen an dieser Stelle nicht so schnell ausleiern. Ansonsten hat der Logo bereits über 100 Flüge ohne Probleme absolviert.
Der Hauptvorteil des Logo 10 liegt vor allem darin, dass man einen 12 bis 14 zelligen Akku schneller und öfter mit einer Autobatterie laden kann.
Natürlich liegt der Logo 16/20 bei Wind ruhiger in der Luft. Mir macht der Logo 10 seht viel Spaß .
Viele Grüße,
Mark
PS: es lohnt sich auf alle Fälle beim Logo 10 die Drucklager in Rotorkopf und die Alu-Taumelscheibe einzubauen.
Wie wärs mit einem Kompromiss ?
Bei Ebay steht mein Logo10 XL mit 1,20 cm Rotordurchmesser und CFK Chassis. Alles Neuware wegen ßberbestand.
Da kann man zwischen sinnvollen 14 und spassmachenden 18 o.20 Zellen alles mit fliegen.
Gruß frank
Ps, Verkäufer : schwaabbel -- darf ich das überhaupt ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar