ich hatte schon des öffteren gelesen das ja viele mit einem Roxxy Regler unterwegs sind und sich fragen ob man umbedingt ein externes BEC braucht.
Nun ja, falls man wie gern in Combos genutzt, mit Savöx Servos fliegt, würde ich behaupten ja.
Ich fliege den Logo 500 mit einem Jive und habe mal ein Log gemacht ( Jlog 2 ) um zu sehen wieviel Strom so fliesst im BEC Bereich. Ich finde die Savöx schon ziehmlich gefräßig. Bei mir werkeln 3 x SC 1257TG an der TS. Am Heck arbeitet ein BLS 251 von Futaba hätte ich da auch ein Savöx dran wäre der Strom noch ein wenig höher.
Der Flugstil ist kein 3D sondern Kunstflug a la F3C. Peaks von 9,5A bis 12A sind nicht die Ausnahme sondern bei mir eher die Regel. Die Logo Mechanik ist leichtgäning und das Abfluggewicht mit 6S P-Ion 4800mAh beträgt 2920g.
HRB sind EDGE 553 FBL HeRB Radix 92mm. Ich will hier nicht die Pferde scheu machen sondern Klarheit schaffen und war selbst überrascht wieviel Strom im BEC Bereich fliessen. Bei meinem 700er T-Rex mit 451 BLS an der TS hatte ich nur Peaks von 8A im BEC Bereich und der Bomber wog 5,2 Kg.
LG aus HH
Stephan

Kommentar