Logo 600se und vib-analyse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkeldanuel
    Member
    • 11.02.2012
    • 418
    • Daniel
    • Haus i.E. /Steiermark

Logo 600se und vib-analyse

Hallo, hab mal eine Frage, nachdem ich immer so ein leicht unruhiges Heck beim Schweben habe/hatte, hab ich nochmals das ganze Heck zerlegt, alles geprüft, wie ich finde sehr leichtgängig bekommen, neue Heckwelle verbaut, das Heckgehäuse absolut parallel ausgerichtet zueinander, an allen Innenmesspunkten hab ich genau 26mm.

Jetzt hab ich mal ne Vib-Analyse gemacht mittels Vstabi...Und jetzt find ichs etwas seltsam, dass ich ohne Haupt und Heckblätter um einiges mehr (höhere Peaks vor allem beim Heckrotor) habe als mit Haupt- und Heckrotorblättern. denn mit allen montierten Blättern siehts denk ich ganz gut aus, aber ohne Blätter siets am Heck nicht so dolle aus...Peak so bei 150 - 200...

Gemacht hab ich die Analyse weil ich die Vermutung hatte, dass die Heckrotornabe bzw Blatthalter krumm sind...

Beim Test ohne Blätter könnt das auch sein, aber warum zur Hölle siehts mit Blättern dann wesentlich besser, also eigentlich ziemlich gut aus??
    [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
    Voodoo 700 @ 6S
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Logo 600se und vib-analyse

Hallo, ohne Blätter ist die Drehzahl meist höher, und ausserdem dämpfen die Blätter die Vibs. Ein Vibrationswert von 200 ist absolut unbedenklich. Mein 600se hat beim schweben 300-400 und fliegt super. Mein T-Rex 500 hatte teilweise über 1000, und erst da haben sich bei mir Vibrationen bemerkbar gemacht. Ich würde mal ein wenig mit den Einstellungen spielen. Heckempfindlichkeit variieren usw.
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

Lädt...
    X