Hatte ich beim 600er auch. Auf jeden Fall die Abstände zwischen den CFK teilen an jeder Stelle an der eine Schraube sitzt messen und ggf ausdistanzieren! Ich empfehle zusätzlich die Lager einzukleben.
Logo 500SE - Probleme mit der Heckrotorwelle
Einklappen
X
-
Drizzel
AW: Logo 500SE - Probleme mit der Heckrotorwelle
Hatte ich beim 600er auch. Auf jeden Fall die Abstände zwischen den CFK teilen an jeder Stelle an der eine Schraube sitzt messen und ggf ausdistanzieren! Ich empfehle zusätzlich die Lager einzukleben.
-
Danke, ich poste gleich mal ein- zwei Bilder, bin grad fertig... für mich siehts gut aus.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenIch empfehle zusätzlich die Lager einzukleben.
Die Lager sollten sich doch auch im montierten Zustand durch etwas Sekundenkleber von der seite aufgetragen (zahnstocher) befestigen lassen oder !?
Fällt jemandem etwas negatives auf ?
EDIT: Die Bilder:
Zuletzt geändert von E-king 3; 14.02.2013, 18:50.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Messe mal mit der Schieblehre die Abstände zwischen den Halbschalen und dann an der Andruckrolle.
Ich hatte das gleiche Problem an meinem 600SE. Ich hatte unterschiedliche Abstände und habe diese durch Unterlegscheiben ausgeglichen. Seitdem läuft die Welle bei mir nicht mehr ein.
Gruß
TorbenLogo 600 SE
Logo 400 SE
Aurora 9
Kommentar
-
7,75mm (beide Seiten, Halbschalen) und 14,6 (zwischen Alu sechskant und Röhrchen der Riemenandruckrolle)Zitat von Torca Beitrag anzeigenMesse mal mit der Schieblehre die Abstände zwischen den Halbschalen und dann an der Andruckrolle.
Ich hatte das gleiche Problem an meinem 600SE. Ich hatte unterschiedliche Abstände und habe diese durch Unterlegscheiben ausgeglichen. Seitdem läuft die Welle bei mir nicht mehr ein.
Gruß
Torben
Die Maße sind exakt gleich, sieht auf dem Foto etwas schief aus, keine Ahnung scheint am Kamerawinkel zu liegen !?[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Also optisch aus der Tüte war ich noch sehr angetan vom CFK - Heckupgrade (wie es so schön heißt)
die Montage... naja, erste Ernüchterung... hätte man einfacher gestalten können. Jetzt muss es aber der Flug rausreißen 

In Verbindung mit einem 15er Ritzel und Motorgegenlager sollte das schon was werden, sonst würde mich das ganze sehr enttäuschen
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Wenn nichts hilft Logo 600 Welle kaufen, die schaut auf der eine Seite aus dem Lager raus, aber sonst geht das. Die ist gehärtet und kann mehr ab als die anderen. Bei meinem L600 sind die Seitenteile messbar nicht parallel, läuft aber seit Jahren trotzdem nicht ein.
Kommentar
-
Hmm komisch,
bei mir sieht es so aus, ich habe überall die gleichen Anstände, allerdings habe ich ja auch einen 600SE.
Gruß
TorbenLogo 600 SE
Logo 400 SE
Aurora 9
Kommentar
-
Zitat von Torca Beitrag anzeigenHmm komisch,
bei mir sieht es so aus, ich habe überall die gleichen Anstände, allerdings habe ich ja auch einen 600SE.
Gruß
Torben
Ich habe die Abstände zwischen den Bauteilen selbst gemessen 
An den von dir gezeigten Messpunkten habe ich ca. 22,4mm
(500er Heckrohr natürlich !
)
Zuletzt geändert von E-king 3; 14.02.2013, 20:11.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
kleb die welle ein in das von hinten gesehen rechte lager ein mit grünen sicherungslack. das hat bei mir und Kollegen geholfen.
musst nur aufpassen das du sie genau im winkel verklebst.
allerdings bekommst du sie dann nur mit gewalt wieder raus sprich lager und welle im Eimer.
Kommentar
-
Drizzel
AW: AW: Logo 500SE - Probleme mit der Heckrotorwelle
Nicht ganz richtig. Lötkolben oder Heißluftpistole dranhalten und du kriegst sie ganz einfach raus. Musst nur aufpassen das du das CfK dabei nicht beschädigstZitat von spielkind Beitrag anzeigenkleb die welle ein in das von hinten gesehen rechte lager ein mit grünen sicherungslack. das hat bei mir und Kollegen geholfen.
musst nur aufpassen das du sie genau im winkel verklebst.
allerdings bekommst du sie dann nur mit gewalt wieder raus sprich lager und welle im Eimer.
Kommentar
-
ok ist auch ne MöglichkeitZitat von Drizzel Beitrag anzeigenNicht ganz richtig. Lötkolben oder Heißluftpistole dranhalten und du kriegst sie ganz einfach raus. Musst nur aufpassen das du das CfK dabei nicht beschädigst
Kommentar

Kommentar