LOGO 600 SE+Funnel+Heckriemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

LOGO 600 SE+Funnel+Heckriemen

Hallo Leute,

habe seit kurzem nen 600 SE. Verbaut ist am Heck das CFK-Rohr; geflogen bin ich mit ca. 1400 Umdrehungen am Kopf.

Ich habe gemerkt, dass bei nem langgezogenen Funnel der Riemen am Heckrohr anschlägt.
    Bin mit Riemenantrieben nicht sehr vertraut..hatte bisher nur Helis mit Starrantrieb.

Der Riemen ist aber für meine Begriffe sehr straff gespannt..gehe da wie viele andere so vor, dass ich den Akku einsschiebe und den Heli am Heck packe, nach unten baumeln lasse und den Riemen spanne.
    Aber anscheinend reicht das noch nicht aus..bei allen anderen Figuren, als auch beim Auslaufen des Helis am Boden hört man den Riemen nicht.

Wie ist das bei euch ??
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • Lenux
    Member
    • 06.06.2012
    • 431
    • Lennart

AW: LOGO 600 SE+Funnel+Heckriemen

Guten Morgen!

Ich spanne mein Heck immer danach, das sich der Riemen noch fast zusammendrücken lässt. Also so, dass man ihn nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer zusammendrücken kann. Eigentlich hatte ich damit keine Probleme.

Schöne Grüße,
    Lenux

Kommentar

• heli_mike
      Member
      • 01.08.2009
      • 219
      • Michael
      • Hohen-Sülzen

Okay..aber wie ist es bei dir bei nem Funnel ?? Ist da alles "ruhig"?

Kommentar

• Lenux
        Member
        • 06.06.2012
        • 431
        • Lennart

Ich fliege zwar keinen 600er, aber bei den anderen Helis hatte ich mit der Technik keine Probleme. Ein Vereinskollege fliegt aber einen 600er mit genau dieser Technik und der hat keine Probleme.

Schöne Grüße,
        Lenux

Kommentar

• heli_mike
          Member
          • 01.08.2009
          • 219
          • Michael
          • Hohen-Sülzen

Okay..danke erstmal. Ich versuche es mit mehr Riemenspannung.

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Ich fliege zwar einen Logo 500, aber meiner klingelt auch ab und zu. Das Carbonrohr verstärkt außerdem das Geräusch. Verhindern wirst du es nicht können, da hilft einfaches logisches um da drauf zu kommen: Im Flug unter Last ist die rücklaufende Seite noch stärker durch den Zug gespannt, auf der hinlaufenden Seite ist das genau umgekehrt und der Riemen kann dann auch mal ans Rohr schlagen...

Kommentar

• heli_mike
              Member
              • 01.08.2009
              • 219
              • Michael
              • Hohen-Sülzen

Hey Simon...genau das was du bestätigst hatte ich vermutet. Trotz allem wollte ich hier nochmal nachhören. Ist ein Geräusch wo ich mich wohl erst dran gewöhnen muss

Kommentar

• DJBlue
                Senior Member
                • 12.08.2010
                • 3330
                • Thilo
                • Kempten und Umgebung

Guck mal hier, vielleicht wäre das noch interessant für dich:
                Riemenspanner Logo 600
                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar