Logo 600 Aufbaufragen (Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Memphis
    Memphis

Logo 600 Aufbaufragen (Anfänger)

Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 600 3D.
    Ich hab ihn allerdings gebraucht gekauft und die Bauanleitung ist teilweise eher sparsam daher würde ich mich freuen wenn ihr mir bei ein paar Kleinigkeiten helfen könnt.

- Wenn ich das Landegestell festschraube drehen sich die Muttern im Chassis beim endgültigen festziehen teilweise ein Stück mit und "rasten" beim moderaten nachziehen dann wieder halbwegs ein. Ist das normal oder hab ich falsche Stoppmuttern (Chassis ist in Ordnung)?

- Laut Anleitung soll man die Heckrohrabstützungen mit Loctite ins Chassis schrauben. Aber Loctite und Kunststoff macht doch keinen Sinn, was wissen die Mikado Jungs was ich nicht weiß?

- Heckrohrspannung: Laut Bauplan soll das Heckrohr im Chassis gespannt werden, ich habe aber schon gelesen spannen am Heck macht mehr Sinn. Kann das jemand bestätigen für das Carbonheck vom 600er?

Vielen Dank im Voraus,
    Karl-Heinz
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Logo 600 Aufbaufragen (Anfänger)

1: Passt wohl so..
    2: Im Chassis ist ein Alu-Bolzen, in den die Schraube greift
    3: Das Rohr sitzt fest im Chassis, evtl. mit ner Blechschraube gesichert, gespannt wird mit den vier Schrauben am Heckgehäuse.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Howling Mad
      Senior Member
      • 09.06.2011
      • 2324
      • Martin
      • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      - Laut Anleitung soll man die Heckrohrabstützungen mit Loctite ins Chassis schrauben. Aber Loctite und Kunststoff macht doch keinen Sinn, was wissen die Mikado Jungs was ich nicht weiß?
      Wo ist da Kunststoff ?

Im Chassis ist ein Alu-Bolzen, in den die Schraube greift
      eben
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
        Wenn ich das Landegestell festschraube drehen sich die Muttern im Chassis beim endgültigen festziehen teilweise ein Stück mit und "rasten" beim moderaten nachziehen dann wieder halbwegs ein. Ist das normal oder hab ich falsche Stoppmuttern (Chassis ist in Ordnung)?
        Hallo Karl-Heinz,

kleiner Tipp. Verschraube das Landegestellt mit Kunststoffschrauben. Bei einem Absturz oder einer sehr harten Landung zerreists dann nicht gleich das Chassis.

Gruß,
        Jörg

Kommentar

• Memphis
          Memphis

Danke für die schnellen Antworten zu nachtschlafender Zeit.

Dass sich die Muttern mitdrehen können nehm ich jetzt mal so hin, bei dem sonstigen Aufbau erschien mir das aber etwas hemdsärmlig konstruiert.

Für die Frage zur Heckrohrabstützung schäme ich mich in dem Fall. Ich hatte mir schon gedacht dass da eine Buchse sein muss, konnte sie aber mit meinen Glubschaugen beim besten Willen nicht sehen.

Heckrohr hinten spannen passt auch. Und LG mit dem Kunststoffschrauben werde ich auch so machen.

Gruß,
          Karl-Heinz

Kommentar

• fredh
            Member
            • 26.04.2012
            • 178
            • Fred
            • GieÃ?en - Staufenberg

Hi Karl-Heinz,

ich mache die Kunststoffschrauben sogar immer falsch rum rein,
            habe für die Muttern einen Steckschlüssel und oben im Schlitz der
            Schraube halte ich mit einem kleinen Schraubendreher gegen.
            Die Plastikschrauben sind mir bei meinen ersten Autorotationsversuchen
            2-3 mal gebrochen, Chassis und Landegestell waren in Ordnung...
            GruÃ? Fred
            ________
            Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250

Kommentar

Lädt...
            X