ich fliege einen 400se und wollte wissen wie sich die antistatic bemerkbar macht?
mit dem original heck habe ich einfach ein kabel vom heckrohr zur motorplatte gezogen.
müsste io gut sin, aber wie erkennt man static, zieht der heli weg oder verliert man komplett die kontrolle?
ich fliege einen 400se und wollte wissen wie sich die antistatic bemerkbar macht?
mit dem original heck habe ich einfach ein kabel vom heckrohr zur motorplatte gezogen.
müsste io gut sin, aber wie erkennt man static, zieht der heli weg oder verliert man komplett die kontrolle?
mfg andy
Ich versteh nicht ganz was du meinst, aber sollte sich der Riemen aufladen und du hast keinen Potentialausgleich macht sich das meist durch ein zucken am Heck bemerkbar, kann aber auch bis hin zum kontrollverlust des Helis gehen
wer oder was ist 'die static' und wo kann man das bestellen und wenn nein warum und mit welcher Salbe kriegt man das wieder weg?
Meinst Du 'statische Auf- bzw. Entladungen'?
Statische Entladung machen sich durch schlagartige Steuereingaben bemerkbar. Mit ein bisschen Glück auf dem Heckrotor, mit ein bisschen Pech, letal, auf Roll und Nick.
Kabel vom Heckrohr zur Motorplatte zur Empfänger Masse. Damit sind statische Entladungen ausgeschlossen.
ich habe diese Lösung nur an einem Modell, da bis zur Empfänger Masse. Damit sich die RC Kabel nicht doch noch irgendwo was einfangen.
Bei allen anderen Modellen habe ich nur das Heckgehäuse mit dem Heckrohr verbunden. Das reicht normalerweise vollkommen aus das sich so auch keine Ladungen mehr aufbauen können.
Moin
Das Thema statische Aufladung interressiert mich schon länger.
Beim 400 SE soll das ganze ja nicht so wild sein, aber... Ich hatte Zuckungen auf allen drei Ebenen. --Bei´m Heli, nicht bei mir-- daraufhin habe ich mein HC3Xtreme zum Updaten eingeschickt und einen Potentialausgleich an meinem Heli vorgenommen. vom Lager der HeRoWe zum Hechrohr hinten, vom Heckrohr vorne zur Motorplatte. Das geupdatete (upgedatete?) HC3X wieder eingebaut und probegeflogen. Leider läßt sich nicht mehr sagen, ob das Update oder der Potiausgleich für die besserungen sorge trugen. In diversen Foren habe ich schon beide Versionen gelesen. Danach hatte ich ca. 40 Flüge Ruhe, dann, kurz nach dem Start gab`s dann einen Zucker von 45° im Heck in ca. 4m Höhe. Für mich ist das immer noch nicht normal. Nachdem ich dann meine Schnappatmung wieder im Griff hatte, bin ich auch wieder niedriger als 20m geflogen. Eine einfache Messung hat ergeben das der Potiausgleich immer noch funktionierte. Das ist jetzt ca. 15 - 20 Flüge her und nicht wieder aufgetreten.
Gruss Andy
Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
es gibt immer wieder Vorfälle, die Schnappatmung auslösen, zum Glück sind die seit 2,4 GHz nicht mehr so häufig...
Will heißen: Es gibt zwischen Himmel und Erde noch andere Dinge als Elektronik und Potentialausgleich, z. B. habe ich schon an verschiedenen STellen gelesen, dass ein WLA-Router oder ein DECT-Telefon störend wirken können.
Auch gibt es mal beschädigte oder unvollständige Datenpakete.
Aber du hast Recht: Es dauert einige Flüge bis man sich wieder traut.
GruÃ? Fred
________
Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar