Logo 500 Vstabi YGE 120 Probleme BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RindsManGER
    RindsManGER

Logo 500 Vstabi YGE 120 Probleme BEC

Hallo zusammen,
    ich habe am WE meinen Heli fertig bekommen und Ihn das erste mal geflogen.
    Ich hatte Probleme beim Setup. Als ich das Vstabi am PC über USB angeschlossen
    habe ist immer die Verbindung eingebrochen. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und
    zwischendurch klappte es wieder. Bin am Samstag geflogen und er flog in der normalen Fluglage super. Als ich das Log ausgelesen habe waren da meldungen das die Spannung des VStabi unterschritten wurden.

Was ist bessser? Stützakku oder seperates BEC?

Woran kann es liegen das der Logo in der normalen Lage super fliegt. Wenn ich auf dem Kopf schwebe und Ihn mit negativ Pitch schnell nach oben schiessen möchte fängt das Heck an zu zittern. Und auf einmal hat der heli sich dann komplett weggedreht und stand schräg in der Luft. Kann es sein das es wegen der Unterspannung ist? Falls die Frage aufkommt wegen der Erdung :-) ! Ja habe ich gemacht :-) !

Hat jemand eine Idee?

Nicholas
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

AW: Logo 500 Vstabi YGE 120 Probleme BEC

Ich hatte einen ähnlichen Effekt mit deiner Combi und Savöx Servos....

Die Savöx sind so Stromhungrig, dass das BEC vom YGE eingebrochen ist.
    Damit zu fliegen war für mich nicht Verantwortungs bewust.

Die zwei Möglichkeiten hast du ja schon genannt, entweder separates BEC oder Stützakku. Dazu gibt es hier im Forum geteilte Meinungen.

Ich wollte keine separate Stromversorgung und habe mir deshalb einen Regler mit höherer BEC Leistung gekauft, danach hatte ich ruhe.

Wenn du das nicht willst tendiere ich zu einem Separaten BEC.

Was hast du für Servos dran hängen ?
    Grüsse

Uli

Kommentar

• RindsManGER
      RindsManGER

Hi,

ich fliege die original Combo von Mikado mit den Savox Servos. Ich tendiere ein bischen
      zu einem Externen BEC um 100% auf der sicheren Seite zu sein. Wie lange hält denn dann so ein Lipo vom BEC ? Der Nachteil ist wahrscheinlich das man dann den Akku auch immer laden muss. Ist den ein Stützakku genauso zuverlässig?

Kann das denn solche Effekte wie das schwingende Heck auf dem Kopf auslösen?

Nicholas

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Nimm einfach etwas Heck Empfindlichkeit herunter, dann sollte es passen.

Kommentar

• Pirelli
          Senior Member
          • 27.09.2008
          • 1304
          • Ulrich

Zitat von RindsManGER Beitrag anzeigen
          Ich tendiere ein bischen
          zu einem Externen BEC um 100% auf der sicheren Seite zu sein
          Du mußt halt die Kosten dem Nutzen gegenüberstellen...
          Und noch eins ist wichtig: das zusätzliche Gewicht das du dir damit antust.

Ich wollte so leicht sein als möglich um damit lange Flugzeiten zu erhalten.
          Mein 500erter geht FBL ca 14 min..... (Rundflug und leichter Kunstflug)
          Darum habe ich jetzt einen roten Regler drin...
          Grüsse

Uli

Kommentar

• RindsManGER
            RindsManGER

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
            Nimm einfach etwas Heck Empfindlichkeit herunter, dann sollte es passen.
            Hi,
            das ist kein starkes Zittern wie bei zu hoher empfindlichkeit. Sondern er dreht fas 45 grad weg

Nicholas

Kommentar

Lädt...
            X