habe heute das Gegenlager eingebaut, habe zw HZR und Antriebszahnrad ein streifen Papier eingelegt. Danach hab ich probiert das HZR zu drehen, leider geht es sehr schwer. Man kann es mit der Hand gerade noch drehen, aber schwer
Was hab ich falsch gemacht?
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
ist es möglich das Dein Gegenlager nicht mit der Hauptrotorwelle fluchtet.
Dadurch entsteht eine Verspannung und Schwergängigkeit.
Einmal kurz die Befestigungsschrauben des Gegenlagers lösen und prüfen.
Verkantete an meinem auch, habs wieder rausgeschmissen.... und gut ist.
Zwar nur sehr wenig, aber das Kugellager des Gegenlagers pulverisierte sich nach ein paar Flügen. Ohne dieses (Kugel) Lager konnte man gut sehen, dass die Welle außermittig stand. Na ja, Präzision ist was anderes...
ja, das läuft sich ein.... siehe oben... pulveri..... nimm einfach das Kugellager vom Gegenlager raus, und peile bei eingebautem Gegenlager durch, ob die Motorwelle in der Mitte steht.... sieht man sehr gut. Die 6er Welle gibt so schnell nicht nach...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar