Das war also mein Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Summa_
    Member
    • 19.03.2011
    • 235
    • Sascha
    • Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland

AW: Das war also mein Logo 500

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
    Hhm,

das versteh ich irgendwie nicht. Ich ärgere mich über meine eigenen Fehler sehr viel mehr als über die von Anderen ... wie seid Ihr eigentlich drauf? Kommt Ihr aus dem Osten?

Grüße
    Peter
    ich ziehe verknüppeln aber auch vor, wenn man das so sagen kann...
    ein technischer defekt, der zum absturtz führt, muss auch erst mal gefunden werden.
    wenn ich mich verknüppel weiss ich von anfang an woran es lag...
    mir ist das lieber, als ungewissheit über die genaue absturtzursache.

@tom: tut mir leid wegen des schönen logos. wie mein vorredner schon sagte, das sieht meistens auf den ersten blick schlimmer aus als es ist...
    zerleg ihn mal und dann weisst du mehr...
    Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
    Futaba T8FG

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Kopf hoch! Wenn der Hausdrache dem Wiederaufbau keinen Riegel vorschiebt, ist es nicht so problematisch
      Mein 450er Rex sah schlimmer aus Also war dein Crash "halb so wild". Was leider bleibt ist dann dieses ungute Gefüll. Viel schlimmer ist es aber nach einem technisch bedingten Crash, weil dann der Glaube in den Heli nicht mehr so richtig da ist.

Kommentar

• Drizzel
        Drizzel

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
        Kopf hoch! Wenn der Hausdrache dem Wiederaufbau keinen Riegel vorschiebt, ist es nicht so problematisch
        Mein 450er Rex sah schlimmer aus Also war dein Crash "halb so wild". Was leider bleibt ist dann dieses ungute Gefüll. Viel schlimmer ist es aber nach einem technisch bedingten Crash, weil dann der Glaube in den Heli nicht mehr so richtig da ist.
        Du kannst keinen Crash eines 450er Rex mit einem eines Logo 500!!!

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
          Du kannst keinen Crash eines 450er Rex mit einem eines Logo 500!!!
          ...vergleichen wolltest Du wohl sagen.

Stimmt, meine 450er erde ich fast jede Woche und da lache ich nur drüber.
          Allein die Blätter beim Logo kosten schon so viel wie 2 komplette Chrashs mit einem 450er
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• Dan
            Dan

Prinzipiell muss man sich auch über Technik bedingte Abstürze ärgern, den man ist ja Pilot und Techniker zugleich.
            Die Fehlersuche kann nur nervig sein, wenn die Technik versagt hat und der Fehler nicht eindeutig gefunden wird.
            Einfach zu sagen, es ist nicht meine Schuld, wenn der Heli aus techn. Gründen runterkommt, halte ich für falsch, auch wenn keiner so wirklich in einen Regler oder FBL System reinschauen kann.

Daher lieber selber den Heli gescheit Erden, da weiß man warum.

Kommentar

• Drizzel
              Drizzel

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
              ...vergleichen wolltest Du wohl sagen.

Stimmt, meine 450er erde ich fast jede Woche und da lache ich nur drüber.
              Allein die Blätter beim Logo kosten schon so viel wie 2 komplette Chrashs mit einem 450er
              Uups Hab ich vergessen aber man kann es sich wohl denken

Kommentar

• fredh
                Member
                • 26.04.2012
                • 178
                • Fred
                • GieÃ?en - Staufenberg

Nun ja, ich flieg den 450er kaum noch, weil da auch die Gefahr viel größer ist.
                Einfach schneller, der Logo wartet schonmal noch ein bischen und gibt dir damit
                ganz kurz ein Chance, den Fehler noch zu korrigieren.
                Außerdem passt macht das reparieren beim Logo richtig Spaß,
                während ich mir beim 450er immer die Finger verbiege.
                Aber das sind persönliche Vorlieben...
                GruÃ? Fred
                ________
                Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Zitat von fredh Beitrag anzeigen
                  Nun ja, ich flieg den 450er kaum noch, weil da auch die Gefahr viel größer ist.
                  Einfach schneller, der Logo wartet schonmal noch ein bischen und gibt dir damit
                  ganz kurz ein Chance, den Fehler noch zu korrigieren.
                  Hi Fred,

ich habe noch nie einen Logo 500 geflogen und bin eh noch Anfäger - daher die Neugierde: ist er träger, langsamer oder gutmütiger als ein 450er Rex?

Ich fliege eine 450er Rex mit viel Kraft (6s, 2.400 rpm) und einen 600er (12s, 2.300 rpm). Der 600er ist im Vergleich zum 450 eine Rakete und bringt mich schnell an die Grenzen meiner Reaktionsfähigkeit. Dagegen ist mein 450er eine Art Fesselballon (ein wenig ßbertreibung hilft manchmal).

Viele Grüße
                  Peter

Kommentar

• Timmey
                    Member
                    • 30.07.2008
                    • 444
                    • Tim

Hi Fred,

ich habe noch nie einen Logo 500 geflogen und bin eh noch Anfäger - daher die Neugierde: ist er träger, langsamer oder gutmütiger als ein 450er Rex?

Ich fliege eine 450er Rex mit viel Kraft (6s, 2.400 rpm) und einen 600er (12s, 2.300 rpm). Der 600er ist im Vergleich zum 450 eine Rakete und bringt mich schnell an die Grenzen meiner Reaktionsfähigkeit. Dagegen ist mein 450er eine Art Fesselballon (ein wenig ßbertreibung hilft manchmal).

Viele Grüße
                    Peter
                    Hi,

das ist eine Frage des Setups. Der T-REX 450 mit nur 2400RPM ist natürlich eine Ente. Da sollte schon minimum 2800RPM anliegen, sonst lässt der sich ja gar nicht bewegen. Der Logo 500 ist ab 1600RPM schon gut zu bewegen. Ab 2100RPM brennt dann die Luft. Ein 600er mit 12S und 2300RPM ist für einen Anfänger gänzlich ungeeignet. Versuchs mal mit 1800RPM.
                    Viele Grü�e Tim
                    --------------------------
                    Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                      Ein 600er mit 12S und 2300RPM ist für einen Anfänger gänzlich ungeeignet. Versuchs mal mit 1800RPM.
                      Yup - ich schwebe aus und ein mit 1.300 RPM und schalte für den Rundflug auf 2.300 RPM. Das passt ganz gut.

Wenn ich den kleinen auf 2.800 RPM bringen will, muss ich umritzeln (von 12 auf 13), um bei 85% Regleröffnung zu landen, und meine Flugzeit wird sich wohl auf ca. 4 Minuten verkürzen (passen nur 1.000 mAh Akkus unter die Haube). Ich probiers mal ...

Viele Grüße
                      Peter

Kommentar

• Tom_1975AQ
                        Member
                        • 26.10.2006
                        • 223
                        • Thomas
                        • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

ich wollte nur nochmal schnell meinen aktuellen Status wiedergeben.

Siehe Bild

Danke und Grüße

Tom
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

den Rundflug auf 2.300 RPM. Das passt ganz gut.
                          lol, was für ne Energieverschwendung, ich hoffe, da sind ein paar richtige Powerfiguren dabei.
                          Ein 450er mit 2400 kommt nicht vom Fleck. Generell brauchen kleinere Helis eine bessere Rektion, als große. Die fehlende Masse machts halt. Es sei denn, man fliegt einen 450er mit 2400rpm

Zitat von Tom_1975AQ Beitrag anzeigen
                          Siehe Bild
                          sieht gut aus .

Kommentar

• PetJumper
                            PetJumper

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                            Ein 450er mit 2400 kommt nicht vom Fleck. Generell brauchen kleinere Helis eine bessere Rektion, als große. Die fehlende Masse machts halt. Es sei denn, man fliegt einen 450er mit 2400rpm
                            Da hast Du recht. Ich habe in der Zwischenzeit auch festgestellt, dass ich mich ganz simpel beim 450er verrechnet hatte (falsches Ritzel in Excel-Tabelle eingetragen, besitze keinen Drehzahlmesser) und dass ich ihn in Wirklichkeit mit 2.800 rpm bewege - tja ... deshalb kam er mir auch nicht lahm vor ;-)

Zum 600er: über einfache Flips, Loopings, Stall Turns und schnellen Rückwärtsflug bin ich noch nicht hinaus gekommen ... übe halt noch ... und hatte ein ziemlich heftigen Absturz mit Blade Stopp aus 50 Metern (Antennenabschirmung mit Failsafe) - glücklicherweise lot- und waagerecht in einen dicken Maulwurfhügel. Habe ihn jetzt wieder mit neuem RX flott und lege am WE wiede los ...

Zitat von Tom_1975AQ Beitrag anzeigen
                            ich wollte nur nochmal schnell meinen aktuellen Status wiedergeben.
                            Super - da kanns ja bald wieder hinaufgeh'n!

Kommentar

Lädt...
                            X