Heckriemenspannung beim Logo 600SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sexyrexy600
    Member
    • 04.09.2008
    • 845
    • Christian
    • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Heckriemenspannung beim Logo 600SE

Hallo Leute,

ich hoffe mal , hier im Forum Hilfe zu bekommen.

Wie stellt ihr die korrekte Spannung des Heckriemens beim Logo 600SE ein?
    Ich werd noch bekloppt, egal wie ich den Riemen spanne, er macht immer komische Klappergeräusche.Wenn er locker gespannt ist, berühren sich ab und zu die Zähne ,während der Heli ausläuft, ist er etwas fester gespannt, klappert er im Heckrohr während des Fluges.
    OMP M7
  • sandokan
    sandokan

AW: Heckriemenspannung beim Logo 600SE

Ich löse die Schrauben am Heck und lasse den Heli samt schweren Akkus runter hängen. Dann ziehe ich die Schrauben wieder an. Dieses Verfahren hat man mir mal telefonisch auch als "o.k." abgesegnet, wobei der Herr bei Mikado meinte, lockerer wäre auch in Ordnung.

M.

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich fliege auch ehr auf der lockeren Seite. Bei meinem 600 SE kann man den Riemen hintern ohne Kraft anzuwenden locker etwas über die Hälfte runterdrücken. Bislang keine Probleme so gehabt.

Kommentar

• SyriuS
        SyriuS

ich fliege meinen riemen volle spannung alles was meine kraft her gibt. bisher auch keine probleme

Kommentar

• MastaChief
          MastaChief

Es kommt auf deinen Flugstil an, bei Rundflug/Kunstflug bzw. leichtem 3D geht ein lockerer Riemen wie beschrieben ohne Probleme...wie schon gesagt sollte man ihn max. hinten bis ca. zur Hälfte runter drücken können.

Kommentar

Lädt...
          X