Wie stellt ihr die korrekte Spannung des Heckriemens beim Logo 600SE ein?
Ich werd noch bekloppt, egal wie ich den Riemen spanne, er macht immer komische Klappergeräusche.Wenn er locker gespannt ist, berühren sich ab und zu die Zähne ,während der Heli ausläuft, ist er etwas fester gespannt, klappert er im Heckrohr während des Fluges.
Ich löse die Schrauben am Heck und lasse den Heli samt schweren Akkus runter hängen. Dann ziehe ich die Schrauben wieder an. Dieses Verfahren hat man mir mal telefonisch auch als "o.k." abgesegnet, wobei der Herr bei Mikado meinte, lockerer wäre auch in Ordnung.
Ich fliege auch ehr auf der lockeren Seite. Bei meinem 600 SE kann man den Riemen hintern ohne Kraft anzuwenden locker etwas über die Hälfte runterdrücken. Bislang keine Probleme so gehabt.
Es kommt auf deinen Flugstil an, bei Rundflug/Kunstflug bzw. leichtem 3D geht ein lockerer Riemen wie beschrieben ohne Probleme...wie schon gesagt sollte man ihn max. hinten bis ca. zur Hälfte runter drücken können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar