Logo 500 Super Combo Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drizzel
    Drizzel

Logo 500 Super Combo Sammelthread

Hallo,
    da der Logo 500 Super Combo - Thread immer unübersichtlicher wird und derzeit auch immer wieder besprochene Sachen besprochen werden, dachte ich mir ich nimm mal das wichtigste raus und erklärs hier nochmal.
    Also fangen wir von vorne an:
    1) Wie lange die Combo beim Schweighofer noch erhältlich ist weiß niemand, aber vermutlich noch einige Zeit da das Angebot im neuen Katalog aufgeführt ist.
    2) Die Rotorblätter sind nicht das gelbe vom Ei, da sollte man beim Kauf schon daran denken neue von namhaften Herstellern (z.B. Edge, Radix, Maniac, Helitec, Spinblades usw) zu holen.
    3) Der Riemen muss laut Mikado selbst nich geerdet (Potenzialausgleich) werden.
    4) Das Roxxy-BEC ist etwas unterdimensioniert, bei manchen ist der Heli zwar mit dem BEC gut geflogen, aber bei anderen fiel das BEC schon beim steuern am Boden aus, also klare Empfehlung ein externes BEC zu kaufen, z.B. CC BEC Pro.
    5) Das Heckservo geht etwas streng in die Halterung, besser gehts wenn mans vor dem Zusammenbau der Chassiehälften einbaut.
    6) Bei einem Umbau auf den Logo500SE wird ein Cfk-Heck benötigt.
    7) Die Motorwelle muss gekürtzt werden da sonst meist der Akku nicht drunter durch passt.
    8) Das Landegestell optimal mit Kunststoff-Schrauben befestigen, dann muss bei einem Crash nicht gleich das Chassie erneuert werden.
    9) Der Bolzen der Andruckrolle im Heck muss manchmal etwas geschliffen werden damit die Lager drüber passen.
    10) Zum Regler-Timing: man sollte sich in einem Bereich zwischen 15-20° halten, wobei bei 15° der Motor etwas kälter bleibt aber weniger Leistung hat, bei 20° umgekehrt.
    So, ich hoffe ich hab ein paar Leuten geholfen die vorhaben die Combo zu kaufen oder schon haben
  • FPV
    FPV
    Member
    • 04.05.2012
    • 141
    • Georg

AW: Logo 500 Super Combo Sammelthread

Meine Erfahrungen, sehr ausführlich:
    Logo 500 Super Combo - Seite 214 - RC-Heli Community
    Logo 500 Super Combo - Seite 225 - RC-Heli Community
    Logo 500 Schweighofer Combo, wer hat einen? - Seite 9 - RC-Heli Community

Kommentar

• IaN
      IaN

11.) Akkus. Viele fliegen 5000er mit 40c von zb Turnigys. Manche mit manche ohne leichtes nacharbeiten. Bei mir passen sogar 5800er 30c von Zippy rein ohne nacharbeiten (außer natürlich die Welle) die Maße: 56*49*149 die Zippys bei 840g (Datenblatt) und zb die Turigys 52*49*150 bei 836g (Datenblatt)

Kommentar

• .daniel
        Senior Member
        • 23.08.2011
        • 1241
        • Daniel
        • Oberursel, FFM

AW: Logo 500 Super Combo Sammelthread

Punkt 7 ist kein muss. Man kann aber (wenn wie bei mir nicht vorhanden), die Welle noch ein wenig einkerben für die Madenschraube vom Ritzel. Sonst alles schön aufgezählt
        Zuletzt geändert von .daniel; 17.05.2012, 18:20.
        GruÃ? Daniel
        Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

Lädt...
        X