willst du wirklich deine Heliwahl an einem Motor festmachen?
Wieviel C haben die die Lipos?
Auch beim 500er, zumindest beim SE gehen ganz schnell mal
150 A durch, da müssten die mindestens 40, besser 50 C haben...
@fredh
Warum empfiehlst du 50c Akkus bei einer spitzen Belastung von 150A?
Nach meiner Rechnung sollten doch 30c 5000mAh für 150A Dauer und kurz 200A stehen. Da ist doch dann so gar noch etwas Luft nach oben.
es war von 4000er Akkus die Rede, die 150 A habe ich bei Loopings und Turns
regelmäßig mit dem JLog geloggt.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Turnigys deutlich länger halten,
wenn man das nicht so mit dem spitzen Bleistift rechnet.
Hatte im Logo400SE 3.000mAH mit 30C, die wurden ziemlich schnell dick.
Den SLS mit 25C macht das nichts aus, aber auch die 3.300mAh Turnigy
mit 30C können das gut ab.
Ich empfehle also lieber ein paar C mehr, auch weil Logos gerne wachsen,
aus meinem Logo500 ist mittlerweile ein L600 geworden, befeuert mit 12S.
GruÃ? Fred
________
Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250
Hab mal ne Fragen:
Hab mir jetzt die Combo vom 600SX mit dem HKIII 4035-560kv geholt! Kann ich denn SX auch mit 6S fliegen? Will nämlich am Anfang eher weniger Drehzahl! Hab so an die SLS 6s 5000er 45C gedacht!? Ist das ne gute Idee bzw. welche Drehzahlen und Flugzeiten hätt ich denn dann so? (nur Rundflug)...Oder gleich 10S?
Als Blätter verwende ich die 623EDGE!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar