danke für die Info, wo bekomme ich den 638XL? War das ein gelber PU Riemen?
Ich baue einen RICHTIGEN Logo 550
Einklappen
X
-
AW: Ich baue einen RICHTIGEN Logo 550
Hallo Tim,
die Riemen habe ich direkt bei SKR gekauft. Meines Wissens nach liefern die aber nicht mehr an Privatpersonen. Hatte die auch nur als Bestandskunde und mit gutem Zureden bekommen. Es sind "nur" schwarze PU Riemen.
Grüße
Frank[FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]
Kommentar
-
So Leute, das Projekt ist so gut wie vollendet
Der Logo 500 schaut meines Erachtens jetzt richtig gut aus. Die Proportionen passen nun endlich. 
Die Hauptrotorwelle ist im ßbrigen 12mm gekürzt.
Jetzt muss ich nur noch das Heckanlenkgestelle ablängen und dann geht es morgen zum Erstflug. Und so schaut er mit gekürztem 25er Alu Heckrohr und BANDO 638xl Riemen (ca. 4cm länger aus):Angehängte DateienViele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
und hier noch vorher-nachher.Angehängte DateienViele Grü�e Tim
Kommentar
-
Drizzel -
Was möchtest du sehen?Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenMehr Bilder bitte!Viele Grü�e Tim
Kommentar
-
Drizzel
Einfach den Heli aus mehreren Winkeln, z.B von hintenseitlichZitat von Timmey Beitrag anzeigenWas möchtest du sehen?
Und ne Teileliste wäre auch echt cool woher du das alles hast (Riemen vor allem)
Kommentar
-
Teile wie folgt:
- Lynx Alu Tail Case
- Fusuno CFK Leitwerk + CFK Platte andere Seite
- Logo 600 Riehmenandruckwelle
- Logo 600 Buchsenset
- Logo 600 Heckrohr
- Logo 600 CFK Heckanlenkung
- Logo 600 Aufnahmen für Höhenleitwerk
- Logo 600 Einsätze für 25er Heckrohr
- Logo 600 Heckrotorwelle
- Logo 500/600 Flanschkugellager fürs Heck
- und eben die passenden Schrauben und Stopmuttern dazu, habe ich aber von Quick UK genommen, da günstiger und besser
- Riemen BANDO 638XL (habe ich hier übers Forum bekommen), sind glaube ich auch im Raptor 30/50 verbaut.
Insgesamt sicher kein günstiger Umbau, so um die ~100€ hat es schon gekostet. Hat sich aber für mich sehr gelohnt, auch Mehrgewicht von ca. 40g nehme ich gerne in Kauf. Wiegt jetzt abflugfertig 2900 inkl. Akku. Auf den Bildern sind allerdings noch 86 Heckblätter und 523mm Hauptrotorblätter zu sehen. Da kommen jetzt 92er RotorTech + 553er EDGE drauf.
Hier habe ich noch eins:Angehängte DateienViele Grü�e Tim
Kommentar
-
Drizzel -
Lohnt sich bei nem Crash wahrscheinlich am meisten umzubauen. Ja ist ein gekürztes Logo 600 Heckrohr auf 640mm. Falls ich doch mal den neuen Kopf einbauen sollte, habe ich auf jeden Fall mit 553/560er Blättern noch ausreichend Platz, 600er Blätter gehen natürlich nur mit einem 690iger Rohr auber für meinen anvisierten Flugstil sind kürzer Blätter besser. Das Lynx Tail Case kam wie gerufenZitat von Drizzel Beitrag anzeigenDas es nicht günstig ist, ist klar
Ist da jetzt ein gekürztes 600er Rohr drin?
Viele Grü�e Tim
Kommentar
-
Drizzel
"Never change a running system" Richtig?Zitat von Timmey Beitrag anzeigenLohnt sich bei nem Crash wahrscheinlich am meisten umzubauen.
Kommentar
-
Zählt doch nur für ComputerZitat von Drizzel Beitrag anzeigen"Never change a running system" Richtig?
Viele Grü�e Tim
Kommentar
-
Drizzel
Och das lässt sich auch übertragenZitat von Timmey Beitrag anzeigenZählt doch nur für Computer
Kommentar

Kommentar