Hallo, habe mal eine Frage: Und zwar habe ich versucht den Taumelscheibenmitnehmer mittels dieser kurzen Schraube die dafür vorgesehen ist, auf die Rotorwelle zu klemmen....Nun hatte ich das Problem, dass der Mitnehmer sich nicht klemmen ließ, sondern er ließ sich auf und ab schieben und drehen...Ist es nicht normal so, dass der schon durch minimalstes festschrauben klemmen sollte, denn beim Rotorkopfzentralstück und auch bei dem Klemmring auf der HRW ist es so. Jetzt habe ich versucht dass durch stärkeres festziehen zu schaffen, dann ist mir das Gewinde kaputtgegangen...
Jedenfalls habe ich nun ein neues TS-Mitnehmer-Zentralstück bestellt und will beim nächsten mal nicht mehr das Gewinde rausdrehen.
Aber was habe ich falsch gemacht oder war das ein Materialfehler des Mitnehmers, denn eine Klemmung dass das ding nicht mehr verrutscht habe ich nicht erreichen können, habe es mehrmals versucht...?
Offensichtlich bin ich zu blöd, des TS-Mitnehmer zu montieren, der 2. ist heute angekommen und auch dieser klemmt einfach nicht auf der Rotorwelle...Bin total verzweifelt, was kann denn da los sein?
Hab auch gedacht die Rotorwelle hat nen Fehler, aber der Klemmring unten und der Hauptrotorkopf klemmt ja auch beim geringsten festziehen schon, nur das verdammte Ding nicht...Bin schon verzweifelt...Aber schiebelehre hab ich keine
Nur zur Sicherheit, will dich keinesfalls für dumm verkaufen: du hast das auch wirklich mit der Schraube versucht, die im Aluteil versenkt wird und ned gedacht, dass die Klemmung mit der Arm-Halte-Schraube, wie es bei z.B. Align üblich ist, realisiert wird? Nur so als Idee...
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Ja diese ultrakurze m3x5 Schraube hab ich in das Loch geschraubt in dem sie dann versenkt ist...Aber das ding lässt sich nicht klemmen...habe schon mit ner Zange zusammengepresst, dann würde es auch halten, aber mit der Schraube eben nicht...keine ahnung, glaub ich bin echt zu doof dafür...Der ganze Heli ist fertig aber krieg das ding nicht dran...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar