Logo 500, Schweihofer Combo, Heckschalen passen nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Abacus
    Abacus

Logo 500, Schweihofer Combo, Heckschalen passen nicht?

Hallo zusammen,

ich bastel gerade meinen Logo zusammen, habe aber ein Problem mit den beiden *Halbschalen* die das Heckrohr im Rumpf halten.

Diese hier meine ich: http://shop.mikado-heli.de/Ersatztei...&c=3021&p=3021
    Ich hab das Problem, das beide Schalen auf der Innenseite mit *Zapfen* versehen sind, deshalb hab ich auch einen 2mm Schlitz wenn ich die zusammen halte. Ich habe zwei *Männchen* brauche doch aber sicher ein *Männchen und ein Weibchen*, oder?

Gruß Holger
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Logo 500, Schweihofer Combo, Heckschalen passen nicht?

Natürlich. Aber schau mal einfach hinten wo das Heckrohr geklemmt wird, dort sollten auf einer Seite Aussparungen für die Muttern, bzw auf der Anderen, für die Schauben sein.
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Abacus
      Abacus

Hab nachgeschaut, ich habe zwei völlig gleiche Halbschalen. Hinten haben beide Aussparungen für Muttern.....

Kommentar

• Howling Mad
        Senior Member
        • 09.06.2011
        • 2324
        • Martin
        • Ã?sterreich / Linz

Mein Beileid. Da hilft nur anrufen damit du Passende bekommst.

Schon mal den Motor angeschaut, ob er eine Abflachung für das Ritzel hat ?

Kommentar

• Abacus
          Abacus

ja, da ist eine Abflachung auf der Welle, nahe am Motorgehäuse....warum fragst du?

und erst mal vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

• Howling Mad
            Senior Member
            • 09.06.2011
            • 2324
            • Martin
            • Ã?sterreich / Linz

Frag nur, weil bei einigen war nämlich keine Vorhanden,...

Na jedenfalls hoffe ich die Zwangspause beim Aufbau wirft dich nicht zu weit zurück.

Kommentar

• Abacus
              Abacus

Leider ist das Bastelwochenende damit ins Wasser gefallen....

Aber mal ganz ehrlich, So hab ich mir das mit dem Logo nicht vorgestellt.
              Ich habe den genommen, und viel Geld dafür bezahlt, weil ich war richtig gutes wollte....Qualität aus deutschen Landen.....

Die beiden Rumpfteile sind nicht passgenau *also die Zapfen und die *Ausfräsungen am Gegenstück dafür, an den Rumpfteilen war außerdem ein Grat mit dem ich mein Butterbrot hätte schneiden können.....und nun auch noch das falsche Teil im Karton....
              Toll ist das nicht........

Kommentar

• Timmey
                Member
                • 30.07.2008
                • 444
                • Tim

Zitat von Abacus Beitrag anzeigen
                Leider ist das Bastelwochenende damit ins Wasser gefallen....

Aber mal ganz ehrlich, So hab ich mir das mit dem Logo nicht vorgestellt.
                Ich habe den genommen, und viel Geld dafür bezahlt, weil ich war richtig gutes wollte....Qualität aus deutschen Landen.....

Die beiden Rumpfteile sind nicht passgenau *also die Zapfen und die *Ausfräsungen am Gegenstück dafür, an den Rumpfteilen war außerdem ein Grat mit dem ich mein Butterbrot hätte schneiden können.....und nun auch noch das falsche Teil im Karton....
                Jetzt reg dich mal ab. Soviel Geld war das nun auch nicht, ein gut ausgetatteter 450iger kostet mehr. Und das mit dem falschen Teil kann mal passieren. Aber so ein Grat sollte für dich als Modellbauer eigentlich kein Problem darstellen.
                Viele Grü�e Tim
                --------------------------
                Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Abacus
                  Abacus

1. habe ich mich nicht aufgeregt, sondern mit vernünftigen Worten meine Meinung gesagt.
                  2. 800€ sind viel Geld, jedenfalls für mich
                  3. was ein 450er kostet tut hier gar nichts zur Sache und ist mir herzlich egal

Schönen Abend noch

Kommentar

• mike65
                    mike65

Zitat von Abacus Beitrag anzeigen
                    Moin, ich kann deinen ßrger verstehen. Bastelwochenende dahin.

Die beiden Rumpfhälften entgraten ist normal. Soviele Grate dürften das aber nicht sein.
                    Die Kanten brechen gehört laut Bauplan auch dazu. Tip, nimm dazu ein Feile, kein Schmirgelpapier.
                    Die beiden Rumpfhälften werden sich erst beim Zusammenschrauben richtig setzen.
                    Alle Chassisschrauben werden sich längere Zeit immer wieder leicht nachziehen lassen. Das solltest du dir vormerken und nach jedem Flug nachprüfen.
                    Tja, und die Halbschalen...da würde ich mich jetzt nicht vom Bauen abbringen lassen. Das Heck kannst du auch später noch festschrauben.

LG Mike

Kommentar

• dirk72
                      Senior Member
                      • 27.07.2009
                      • 1893
                      • dirk
                      • MFC Tönisvorst

Frag nur, weil bei einigen war nämlich keine Vorhanden,...
                      Die erste Serie der Motoren hatte eine komplett Runde Welle dabei, das sind ganz alte Schätzchen die bei der Combo dabei gelegt werden.

Ich würde auf Lagerräumung tippen, irgendwie muss der Preis ja zu Stande kommen.

den Motor gibt es seit 2009 , hier ein 2 Jahre alter Bericht.

In unserem Fall rutschte dann gegen Ende des ersten Fluges auch prompt das Antriebsritzel auf der glatten Motorwelle durch und machte eine Autorotationslandung notwendig. Die umgehend eingefeilte Abflachung löste das Problem. Hier sollte Scorpion alle seine Hubschraubermotoren schon ab Werk mit einer durchgehenden Fläche auf der Welle versehen, um der Madenschraube des Ritzels optimalen Halt zu bieten.

...und der ganze Bericht

Scorpion Brushless HK-4025-1100

Kommentar

Lädt...
                      X