Welche Servos für LOGO 20 / 24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbsub
    mbsub

Hi,
    werde in den nächsten Tagen den neuen LOGO 24 Bionic 150 bekommen. Welche Servos sollte man nehmen (muss nicht Digital sein)? Als Kreisel steht ein 401 zur Verfügung. Meine eigene Recherche hat mich bisher zu folgenden Typen geführt:
    Taumelscheibe: 3 x HiTec HS-625 MG
    Heckrotor: 1 x HiTec HS 5926MG (digital)
    (übrigens: die Suche hier im Forum hat wenig Aufschluss gegeben)
    Diese Kombination scheint mir O.K., vor allem noch bezahlbar.
    Gib´s irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge?
    Die Anführung des LOGO 20 im Titel ist nur deshalb, weil ich denke, die Servos für die beiden LOGOS dürften gleich sein.
    Danke schon mal für Tipps.
    Michael
  • Christian1
    Christian1

Hallo,
    der GY 401 ist für den Logo20 (und viele Andere) allein von der Baugrösse ideal.
    Ich verwende im Logo20 für die Taumelscheibe 3 x Futaba 9202. Der Platz ist für die Servos halt vorhanden.
    Mit Hitec habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

Es gehen auch preisgünstige Servos: Das SES 7502BB werkelt gleich 3x an meiner Taumelscheibe. Die Servos sind zwar nicht die schnellsten, aber richtig kräftig!

Und fürs Heck das S9253. Zusammen mit dem GY 401 ist das richtig gut.

Gruß

Thomas
      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• rocket
        rocket

Hallo Michael,

versuch doch mal die neuen Simprop Servos CS35 BB-MG mit 31g , 49Ncm und 0,08s, 32x31x17mm.
        Das sollte sogar für manche 60er Taumelscheibe reichen.
        Da ich eine Uni-Expert-E fliege kann ich Dir nicht sagen ob das mit den Einbaumassen passt (bei mir musste ich den Rahmen verkleinern) aber Gewicht, Stellkraft und Getriebe sind einfach toll.

Falls in Deinen Hubi Servos mit Standartgröße eingebaut werden so kann ich auch die Graupner DS 5391 empfehlen, da diese leicht (36g) und als Digitalservo schnell und eine große Haltekraft haben. Jedoch im Vergleich zum Multiplex hält das Getriebe in der Regel keinen Crash aus.

ciao Klaus

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Zur Info: Die CS35 BB-MG sind 100% baugleich mit den Hitec HS-225 MG bzw. die Simprop- sind Hitec-Servos. Nur sind die Simprop-Servos bei meisten Händlern teurer wie die gleichen Hitec.Modelle.

Die Servos sind aber sehr gut geeignet für den Logo 20/24. Beim Logo 24 in der 1,5m Version würde ich aber evtl. größere Servos nehmen, obwohl ich auch schon mehrere Logo 30 mit Mini-Servos gesehen habe.

Gruß
          Holger
          Gruß Holger

Kommentar

• straks
            straks

Kann Holger nur beipflichten:

Habe im Logo20 und im Logo30 jeweils 3xHS225 BB (keine MG) und seit ca. 300 Flügen kein Problem damit.
            Die MG sind allerdings wohl eher zu empfehlen, da sie einen Crash eher überleben.

Grüße
            Ernst

Kommentar

• Dominik Hägele
              Hirobo
              Teampilot
              • 04.08.2003
              • 363
              • Dominik

hallo,
              habe auch den logo 20 mit den futaba S9202 und bin begeistert. ich bin jetzt ca: 150h geflogen (auch kunstflug) und vor kurzem ist mir dass erste mal ein poti abgeraucht. aber bei der flugdauer.
              gruß dominik

Kommentar

Lädt...
              X