Habe mir gerade ein grosses Geschenk gemacht Bekomme am Montag mein Logo 60 SE, mit V Stabi, Scorpion 5020, Heckblätter, Rotorblätter 690, Kontronik 80 HV, 3 mal Savox 1257 TG,
Ob ich das V Stabi behalte weis ich noch nicht!
Das werden lange Tage bis zum empfang des Baukasten!!!!!!!!! Aber jetzt mal erst 4 Tage in die Toskana
Könnt ihr mir Tips geben zum Bauen?
Horst
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Das Heckservo musst du vor dem Zusammenbau des Chassis einbauen, denn sonst ist der Einbau ne ganz schöne fummelei.
Eigentlich nicht, hab aber am Anfang auch erstmal da gesessen und mich gefragt wie man das reinbekommt. Zwischen den Löchern für die Servobefestigung ist eine kleine Aussparung. Man kann dort das Servokabel durchschieben. Dadurch flutscht es dann so durch. ein bischen Krafteinwirkung gehört aber auch dazu.
Genau, Heckservo kann man auch im gebauten Zustand einbauen/tauschen, habe ich letztens erst gemacht. Schau dir mal auf meinen Blog meinen Baubericht an, habe da ein paar Tipps drin.
Wünsche dir viel Spaß beim aufbauen und im Urlaub
Ich würde es an Deiner Stelle behalten. Laut Signatur hast Du bisher schon Erfahrung mit dem MB; die Gelegenheit ein anderes Stabi-System auszuprobieren - das ohnehin Teil des Bausatzes ist - würde ich mir nicht entgehen lassen.
Es ist leider nur ein V Stabi mini dabei, welcher unterschied ist zw. V Stabi und V Stabi mini. Ist neu land fur mich
Das mit dem Heckservo hab ich schon gelesen. Ich würde das Savox SH 1290 MG verwenden. Ist das fur das V Stabi in ordnung.
Horst
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Hallo nero11. Das V-Stabi mini ist völlig in Ordnung. Mikado wird nicht einen eigenen Heli ausliefern und das falsch Stabi empfehlen. Auf dem Heck habe ich einen Futaba-Servo. Mein Händler hat damals gesagt, dass der sich besser mit dem V-Stabi verträgt. Da ich den von Anfang an hatte, kann ich zu Savöx nichts sagen. Aber du wirst begeistert sein von deinem Logo SE, DAS kann ich ich dir sagen.
Das Mini ist in Ordnung, dort sind Sensor und Elektronik in einem Gehäuse, beim "Fullsize" sind sie separat. Von der Software und Funktionalität sind sie aber (fast) identisch. Siehe Link...
das heckservo bekommste auch später noch gut rein, aber das nick-servos würde ich montieren, solange die beiden chassis-hälften noch auseinander sind.
und den motor stopfste am besten auch vorne rein, bevor die chassis-hälften ganz zusammen sind
du wirst begeistert sein von deinem Logo SE, DAS kann ich ich dir sagen.
Verstehe ich jetzt nicht was an dem so gut sein soll, habe ja schließlich auch so einen...komme gerade vom Fliegen rein, vor der Haustüre.
Das geht doch schon los, dass man außer diesem Blätterschlagen beinahe kein Laufgeräusch mitbekommt, fliegt mit 4000ern wenn ich Lust habe ca. 20 Min. und denke mir oft dabei ob das wohl nie aufhört, schwebt vor mir, wenn ich mag wie ein Brett, - war mal eben kurz Kaffeetrinken, als ich wieder kam schwebte er immer noch -und kann dann aber auch - halt entsprechend meiner Flugkünste, - schnelleren Rundflug - richtig loslegen, ein bisschen giftig werden..... ich war mal in meinem "früheren Leben" Scale Grossmodell Flächenflieger, mag nicht "zappeln".
Das Heck steht mittlerweile wie eine Eins, Dämpfungsgummies machen auch keine Probleme mehr, und seitdem im Scorpion SKF Lager eingebaut sind pfeift er mir auch nichts mehr vor.....das - für mich - richtige Fett für das HZR habe ich mittlerweile auch gefunden.
Ich bin sowas von begeistert, kanns euch garnicht 'sagen'....und dies meine ich - ausnahmsweise - mal im Ernst.
Und irgendwann kommt die Mechanik in einen Scale-Rumpf.... und jetzt gehe ich nochmal 'raus'.
ich habe mir diese Woche einen gebrauchten gegönnt
du wirst begeistert sein, und behalte das vStabi, glaube mir, du wirst es nicht bereuen!
Auch wenn es zu Anfang etwas kompliziert erscheint, aber es regelt einfach traumhaft, und der Logo steht wie ne 1 !
habe zwar nur den vergleich mit dem MB im 500er und 450er Rex, aber das ich geil!
Motor haste auch die richtige Wahl getroffen.
Mit den Servos würd ich mir keine Gedanken machen, das Heckservo ist eh sehr gut in der Preisklasse, einzieg die TS hätten auch die 1258TG sein können, aber wird schon passen!
GruÃ? Marko
Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
Das mini Vstabi ist super, gerade beim Logo ist die Kabelverlegung nicht ganz einfach, da kann man froh sein wenn man nur den Stabi Baustein verbauen muss
Baue ihn einfach Schritt für Schritt wie in der Anleitung beschrieben auf.
Der 600Se war bei Mir der erste Heli den ich selbst aufgebaut habe
und es hat von Anfang an alles gepasst. Selbst mit der empfohlenen
Einstellung vom Stabi(noch 4.0 in gross) war ich gleich happy.
Viel Spass damit, und bau ja das V-Stabi ein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar