FBL-Kopf Logo500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • interferenz
    interferenz

FBL-Kopf Logo500

Hallo Allerseits,

ich habe ein paar Verständnisfragen zum Aufbau des Rotorkopf meines Logo500:

1. Ich verstehe bei der Bauanleitung die Bemerkung nicht. Wie können sich die Kugeln des (obenliegenden) Innenringes und des (untenliegenden) Aussenringes mit dem Rotorkopf auf einer Linie befinden? Schliesslich dreht sich der obere Ring mit dem Rotorkopf und der untere steht still ?? Kapier ich nicht....

2. Die Taumelscheibe hat eine Verschraubung, ich habe an dieser Seite die Kugelköpfe für das Nickservo angeschraubt. Wofür ist diese Verschraubung ??

3. Mir ist die Funktion der kompletten Einheit oberhalb der Taumelscheibe rätselhaft. Was wird dadurch bewirkt? Wird die Taumelscheibe mechanisch stabilisiert ??

thx
    Volker
  • Skycaptain
    Skycaptain

AW: FBL-Kopf Logo500

Hallo Volker
    Die wollen nur das Du den Taumelscheiben-Mitnehmer zum Rotorkopf ausrichtest. Damit Die Gestänge gerade zur Hauptrotorwelle verläuft.
    Gruß
    Boris

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
      Hallo Allerseits,

ich habe ein paar Verständnisfragen zum Aufbau des Rotorkopf meines Logo500:

1. Ich verstehe bei der Bauanleitung die Bemerkung nicht. Wie können sich die Kugeln des (obenliegenden) Innenringes und des (untenliegenden) Aussenringes mit dem Rotorkopf auf einer Linie befinden? Schliesslich dreht sich der obere Ring mit dem Rotorkopf und der untere steht still ?? Kapier ich nicht....

2. Die Taumelscheibe hat eine Verschraubung, ich habe an dieser Seite die Kugelköpfe für das Nickservo angeschraubt. Wofür ist diese Verschraubung ??

3. Mir ist die Funktion der kompletten Einheit oberhalb der Taumelscheibe rätselhaft. Was wird dadurch bewirkt? Wird die Taumelscheibe mechanisch stabilisiert ??

thx
      Volker

Also der Taumelscheibenmitnehmer wird an der Hauptrotorwelle bei 0°pitch gerade verschraubt .. die Anlenkungen von TS zum Blatthalter müssen gerade zur HRW stehen und die kleinen arme des Mitnehmers müssen gerade in der waage (die plastik teile gerade mit cnc stück) sein (du verschiebst den Mitnehmer auf der welle bis es passt)

ich hoffe ich konnte dir das so einigermassen erklären

hier im video wird bei einen 450er ziemlich am ende erklärt vll hilft es dir

Flybarless Kopf Montage für einen Rex 450 | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII
      viel erfolg

Kommentar

• Teal69
        Senior Member
        • 07.04.2010
        • 1279
        • Dennis
        • Berlin / Tempelhof

Und das Teil über der TS ist der TS Mitnehmer, er koppelt den TS innenring mit der Hauptrotorwelle, damit die sich mit dreht. Ohne ihn würde sich beim anlaufen die TS wegdrehen und die Gestänge würden sich verdrehen
        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• interferenz
          interferenz

Ok....

Taumelscheibenmitnehmer sagt eigentlich alles...

Nach dem Zusammenbau habe ich nicht mehr auf genau dessen Fixierung geachtet, die Schraube war durch die Arme verdeckt und vergessen und ich habe mich über diese seltsam gleitende Konstruktion über der Taumelscheibe gewundert.

So fixiert bringt das schon mehr Sinn.

thx
          Volker
          (der bis jetzt nur Paddelköpfe hatte )

Kommentar

• spielkind
            Gelöscht
            • 22.11.2011
            • 696
            • Christian

ach ja und vll ein tip die schraube ist sehr weich ich hab mir schon mal den kopf der schraube abgenudelt. nich sehr schön und war voll der alarm die wider raus zu bekommen

Kommentar

• Drizzel
              Drizzel

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
              ach ja und vll ein tip die schraube ist sehr weich ich hab mir schon mal den kopf der schraube abgenudelt. nich sehr schön und war voll der alarm die wider raus zu bekommen
              Die wieder rauszubekommen ist kein Problem. Die Kunst ist dabei das Aluteil dabei nicht zu zerstören

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5671
                • Jonas

Die Schraube an der TS ist dazu da, das Lager nachzuspannen, falls es im Laufe der Zeit Spiel entwickelt
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• spielkind
                  Gelöscht
                  • 22.11.2011
                  • 696
                  • Christian

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                  Die wieder rauszubekommen ist kein Problem. Die Kunst ist dabei das Aluteil dabei nicht zu zerstören
                  ja das war ein ziemlicher punk sag ich dir ... hab sie ausgebohrt da alle anderen tricks nicht geholfen haben... zum glück hab ich sie dann rausbekommen.

wenn du natürlich noch ein anderen trick hast nur her damit

Kommentar

• Drizzel
                    Drizzel

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
                    ja das war ein ziemlicher punk sag ich dir ... hab sie ausgebohrt da alle anderen tricks nicht geholfen haben... zum glück hab ich sie dann rausbekommen.

wenn du natürlich noch ein anderen trick hast nur her damit
                    Hätte sie auch ausgebohrt

Kommentar

Lädt...
                    X