Habe dicke Probleme mit meinem Logo 10 - Antrieb mit folgender Ausstattung:
Motor: Bittner HB 40-13
Regler : future 18.46K
( Sender : Futaba 1024 PCM )
ich schaffe es leider nicht den Regler im Heli - Betrieb ( Regler ) zu konfiguriren .
wenn ich die Einstellungen an den Dipp-Schaltern wie vorgesehen
1=0 (air) / 2=1 (heli) / 3=1 (Regelbetrieb) / 4=0 (low rpm) / 5=0 (zahmes timing)/
6=0 (9kHz) einstelle , quittiert der Regler nach Anstecken des Akkus mit mehreren
Tönen ( ...... ) aber schaltet nicht nach ca. 1 sek durch einmaliges tönen ( . bei 9 kHz / bzw. .. bei 19/38kHz) und wird nicht scharf .
wenn ich den Dippschalter 1 = 1 ( Land ) , eigentlich nur für car und boot vorgesehen einstelle, quittiert der Regler einwandfrei mit mehereren Tönen ( ...... ) und nach ca. einer weiteren Sekunde je nach eingestellter Frequenz mit Dipp 6 mit 1 oder 2 Tönen ( . / .. ) .
In dieser Einstellung dreht zwar der rotor , aber nicht geregelt ( n=konst. ) sondern im Stellerbetrieb => man kann zwar fliegen, aber eben im Stellerbetrieb => bei Belastung bricht , bei konstanter Gas - Vorgabe vom Sender die Drehzahl
zusammen .
Hierbei müsste ich mir mühsam eine Gaskurve erfliegen , wie bei einem Verbrenner...., was ja nicht Sinn eines Reglers ist .
Wer kennt den Regler und kann mir ggf. raten => wie komme ich in den Reglerbetrieb....?
mit bestem Dank im Voraus
Gruß
Wilfried

Kommentar