Edge Blätter und Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

Edge Blätter und Vibrationen

Mahlzeit. Habe seit ein paar Wochen neue 600er Edge FBL auf meinem 600er Logo. Mir ist aufgefallen, dass er beim Auslaufen etwas schüttelt. Daraufhin habe ich die Blätter mal gewogen. Das eine Blatt hat 0,5 g weniger als das andere. Das bin ich eigentlich nicht gewohnt von den Blättern. Hatte bislang immer Paare die exakt gleich viel wogen. Weiterhin habe ich selbst im Schwebezustand im VStabi Log immer erhöhtes Vibrationsniveau. Kann das an den Blättern liegen? Der Schwerpunkt der Blätter passt genau. Habe auch die HRW und Heckwelle nachgesehen, alles top gerade.

Gruß

Carsten
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: Edge Blätter und Vibrationen

ähmm....nichts für ungut, aber man sollte seine blätter wohl IMMER wuchten, bevor man sie einbaut. 0,5 g ist zudem nicht wenig, kann aber vorkommen.......kleb tesa drauf (am schwerpunkt) und gut ist....

und mach das auch mal bei den heckblättern
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. München

Die meisten der EDGE Blätter die ich bis jetzt hatte mussten noch ausgewuchtet werden. Man sollte das grundsätzlich bei allen Blättern machen. Die Hersteller sortieren maximal nach Gewicht.

Grüße
      Markus

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
        ähmm....nichts für ungut, aber man sollte seine blätter wohl IMMER wuchten, bevor man sie einbaut. 0,5 g ist zudem nicht wenig, kann aber vorkommen.......kleb tesa drauf (am schwerpunkt) und gut ist....

und mach das auch mal bei den heckblättern
        Also die HR-Blätter stehen beim statischen Wuchten absolut in der Waage trotz des Gewichtsunterschieds. Die Heckblätter passen vom Gewicht her ganz genau und auch beim Wuchten.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

ich habs gelöst. Es waren lediglich die Blätter zu fest im Blatthalter. Die Edgeblätter haben ja 4x Aluscheiben dabei. Die backen schnell fest und es ruckt bei der Blattverstellung durch den Vorlauf bei Drehzahländerung. Nun funktioniert es wunderbar. Ist ja auch potthäßlich Klebeband an so einem Blatt

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
          X