grüße norman
logo 500 pyro 600-11 ritzelfrage
Einklappen
X
-
HT-Member
logo 500 pyro 600-11 ritzelfrage
hallo, ich habe einen logo 500 und einen pyro 600-11 und musste entsetzt feststellen, dass das 14er ritzel, was ich vorher auf dem sorpion hatte, nicht auf die welle vom pyro passt. bei mikado habe ich kein 14er ritzel für 6mm welle gefunden. es gibt ein 17er, aber ist das nicht zu krass? ich hab 553 maniacs drauf. weiß jemand rat?
grüße normanStichworte: -
-
AW: logo 500 pyro 600-11 ritzelfrage
Hi,Zitat von HT-Member Beitrag anzeigenhallo, ich habe einen logo 500 und einen pyro 600-11 und musste entsetzt feststellen, dass das 14er ritzel, was ich vorher auf dem sorpion hatte, nicht auf die welle vom pyro passt. bei mikado habe ich kein 14er ritzel für 6mm welle gefunden. es gibt ein 17er, aber ist das nicht zu krass? ich hab 553 maniacs drauf. weiß jemand rat?
grüße norman
schaut schlecht aus, wenn du gut suchst findest du vielleicht jemanden der noch ein 15er in 6mm besitzt. Dieses wird von Mikado leider nicht mehr hergestellt. Ansonsten könntest du auch auf Modul 1 wechseln und dann ein 11er Ritzel montieren. Das entspricht von der Drehzahl auch ungefähr einem 15er in Modul 0.7.Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
-
HT-Member
Das sind ja schlechte Nachrichten, aber trotzdem danke. Da werde ich wohl oder übel den Pyro zurückschicken und den 100g schwereren Scorpion weiterfliegen
Kommentar
-
MacJagger
Muss es der Pyro 600-11 sein oder reicht dir der 600-09...
eventuel kannst du auch ein 5mm Ritzel aufdrehen
Der Plettenberg hat auch eine 5mm Welle.
Kommentar
-
Hatte ähnliches Problem!
Hatte meinen 600-11 zu Kontronik geschickt wegen kaputter 5mm Welle und den Motor repariert mit 6mm Welle zurück bekommen.
Darauf musste ich auf Modul 1 und 11er Ritzel umsteigen, trotzdem war mir die Drehzahl zu hoch (fliege gerne Low-RPM)
Ich habe den Motor zu Kontronik geschickt und bekam KOSTENLOS einen Tausch auf einen 600-9
Ruf mal bei Kontronik an , die sind wirklich sehr hilfsbereit!
LG
Torsten
Kommentar
-
Welches Ritzel hast Du jetzt drauf und welche drehzahlen fliegst Du damit mit 6-S?Zitat von optibit Beitrag anzeigenHatte ähnliches Problem!
Hatte meinen 600-11 zu Kontronik geschickt wegen kaputter 5mm Welle und den Motor repariert mit 6mm Welle zurück bekommen.
Darauf musste ich auf Modul 1 und 11er Ritzel umsteigen, trotzdem war mir die Drehzahl zu hoch (fliege gerne Low-RPM)
Ich habe den Motor zu Kontronik geschickt und bekam KOSTENLOS einen Tausch auf einen 600-9
Ruf mal bei Kontronik an , die sind wirklich sehr hilfsbereit!
LG
Torsten
Danke,
Gruß
G.TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
Ich hatte den Umbau auch geplant, Pyro 600-11 rein und HK 4025-1100 raus, dann noch von 5000 auf 4000 Akkus gehen und schon hat man über 300 Gramm weniger an Bord.
Mit entsetzen musste ich aber auch feststellen, dass es für Modul 0,7 keine 6 mm Ritzel gibt.
Gibt es tatsächlich die Möglichkeit bei Kontronik eine 5 mm Welle zu besorgen und was kostet der Spaß?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
MacJagger
Diese Möglichkeit gibt es bei Kontronik nicht, ganz im Gegenteil, wenn du einenZitat von dirk72 Beitrag anzeigenGibt es tatsächlich die Möglichkeit bei Kontronik eine 5 mm Welle zu besorgen und was kostet der Spaß?
Motor mit einer 5mm Welle einschickst, bekommt du ihn mit einer 6mm Welle
zurück... ohne wenn und aber !
Kommentar
-
Was für ein Käse, fast alle Motoren der 600 Klasse haben heute eine 6 mm Welle und Mikado bekommt es nicht auf die Kette für Modul 0,7 ein Ritzel mit 6 mm Wellendurchmesser anzubieten.
Das ist doch für den Hersteller der Ritzel kein Aufwand eine Charge mit 5 und eine mit 6 mm Durchmesser zu fertigen.
Gibt es eigentlich einen Helihersteller der mal komplett zu Ende denkt.
Kommentar
-
MacJagger
Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenWas für ein Käse, fast alle Motoren der 600 Klasse haben heute eine 6 mm Welle und Mikado bekommt es nicht auf die Kette für Modul 0,7 ein Ritzel mit 6 mm Wellendurchmesser anzubieten.
Das ist doch für den Hersteller der Ritzel kein Aufwand eine Charge mit 5 und eine mit 6 mm Durchmesser zu fertigen.
Gibt es eigentlich einen Helihersteller der mal komplett zu Ende denkt.
Mikado wird seinen "Scorpion-Mikado-Edition-Motor"
mit der 5mm Welle verkaufen wollen...
Kommentar

Kommentar