Maximale Flugzeit!? L500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IaN
    IaN

Maximale Flugzeit!? L500

Hallo liebe Logo Piloten und Liebhaber,

Da ich grad sehnsüchtig auf meinen Logo (Achweighofer Combo) warte kommen wir schon die ersten Fragen. (bin ja noch Anfänger und würde gern maximale Flugzeit hin bekommen um länger zu fliegen/zu lernen)

Nun meine Fragen;

Und zwar, wie erreicht man außer mit Low-RPM und möglichst großem Akku (Kapazität), noch eine möglichst lange Flugzeit?

Macht ein guter Regler einen merklichen Unterschied? Zb. Nen Jive, da spart man ja auch das "umstrittene" zusätzliche BEC und wenn ja würdet ihr den 80LV oder den 100LV nehmen oder gar nen anderen?

Machen Kleine oder Große Blätter einen signifikanten Unterschied? Und wie sieht es mit Den verschiedenen Hersteller bzw deren Typ und der Flugzeit aus.

ßber Anregungen, Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jan
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Maximale Flugzeit!? L500

Zitat von IaN Beitrag anzeigen
    Und zwar, wie erreicht man außer mit Low-RPM und möglichst großem Akku (Kapazität), noch eine möglichst lange Flugzeit?
    Zb indem du dir ein passendes Telemetrie-Modul zulegst, dass dir die vebrauchte Kapazität ansagt,...
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• IaN
      IaN

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
      Zb indem du dir ein passendes Telemetrie-Modul zulegst, dass dir die vebrauchte Kapazität ansagt,...
      Ja das ist aber leider noch nicht draußen für meine dx7 ist erst angekündigt aber noch nicht da... Und würde glaub ich auch nicht ohne weiteres beim vstabi und spektrum sats gehen.

Kommentar

• Vradal
        Vradal

Hallo,