Ich bauen nun einen meiner 500er auf 500se um ! Der soll mit 6s und 600er Latten geflogen werden. Ich habe zwei Motoren zur Auswahl. Einmal den alten Z-Power Motor oder den neuen Scorpion mit 1100KV(aus Schweighofer Combo).
Was meint ihr welchen soll ich verwenden?
gruß marco
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Hallole,
Prinzipiell passen beide. Aber schau dir die aufnahmebohrungen des motors an ob m3 oder m4 gewinde bzw. Den lochkreis 25 od 30mm.
Leistungstechnisch passen beite,wobei der z power einen tucken, für einige nicht merkbar, mehr haben müsste.
Grüssle
Hab beide im 550er geflogen, der Z-Power hat mehr.
Meiner war der alte schwarze Z-Power!
Zumal ich von der Idee nix halte, einen 500er auf 600 umzubauen. Die Kräfte sind schon gewaltig für ne 500er Mechnik!
Hebelm, Welle, Chassis, alles verwindet sich.
Wie schauts mit der BLW und den Schrauben, glaube da kommst Du über die Bruchdehnung bei nem 600er.
Geht nicht auch ein 550er? Das wäre deutlich die bessere Wahl. Nimm die original 530er Latten.
Wobei der logo 500 nur eine bezeichnung ist. Prinzipiell ist das schon ein 550er. Die rotorkopfteile sind genau die gleichen wie beim se. Das chassis wird sogar beim 600er bzw 600se verwendet.
gruss
Ich finde da hat Spacebaron recht! Der Logo 500 SE ist für 600er Blätter ausgelegt und hat alles gleich bis auf das längere Heck . Deswegen sehe ich in Punkto Festigkeit auch kein Problem eigentlich . Und Ich glaube nicht, dass ich über die Dehngrenze der Schrauben kommen werde.
Der Umbau beschränkt sich ja nur auf 5cm. 5cm mehr Heck und 5cm mehr Blatt also insgesamt 10cm.
wollte halt nur mal wissen ob der scorpion motor auch für 600er geeignet ist. der Z-Power ja schon, der wurde damals sogar für den Logo 600 DX angegeben.
gruß marco
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar