Logo 600 -- Unklarheit am Rotorkopf!?!?!?!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ITManuel
    ITManuel

Logo 600 -- Unklarheit am Rotorkopf!?!?!?!!

Hallo zusammen,

ich habe heute kurz vorm Fliegen gehen einen kurzen Check meines Logo 600 gemacht und dabei folgendes entdeckt: Der Abstand zwischen eines Hauptrotor - Blatthalters und dem Zentralstück ist größer als der andere, sprich einer läuft am Zentralstück an und beim anderen ist noch Luft. Ich habe den Kopf kurzerhand auseinander genommen und ihn dann wieder zusammengebaut, sodass die beiden Abstände dann wieder gleich waren.
    Dann fliegen gegangen und nach dem Fliegen wieder das selbe Problem. Der Heli fliegt problemlos wie immer ich habe keine Probleme, Vibrationen oder dergleichen bemerkt, alles läuft schön ruhig!

Im Anhang seht ihr ein paar Bilder wo mann es schön erkennen kann.

Kann es eventuell sein, dass die Dämpfungsgummis "ausgelutscht" sind und das Problem verursachen?

Ist das normal oder läuft hier was falsch?

Grüße
    Angehängte Dateien
  • sound3122
    sound3122

AW: Logo 600 -- Unklarheit am Rotorkopf!?!?!?!!

Hast Du auf beiden Seiten die Passscheiben drin? Lade dir mal die Anleitung bei Mikado runter da stehen zwei Scheiben mehr drin als in der gedruckten.....

Das ganze muss schon stramm sitzen und sich nicht bewegen wenn man an den Blaltthaltern zieht.

Kommentar

• ITManuel
      ITManuel

Ich habe nur eine Scheibe drinnen, die 11,5x16x1 wie in der originalen Anleitung!
      Axialspiel kann ich keines feststellen.
      Sind die zweiten Passscheiben im Bausatz normalerweise dabei?

Kommentar

• tomtom70
        Senior Member
        • 18.08.2007
        • 1527
        • Thomas
        • Schweiz

Das hatte ich beim LOGO 500 auch....,nicht ganz sooo viel Spiel...,aber ich hatte Vibs..

Weiss nicht wie der 600er aufgebaut ist,wegen den Scheiben...

Aber wenn die drin sind,dann hat sich evtl.ne Blatthalterschraube gelöst....,bei mir trotz Loctite...

EDIT:
        Schnell die Blätter weg und Schrauben kontrollieren!! Geht fix!!
        Heli reparieren...,nicht unbedingt..

Kommentar

• dc-voltage
          dc-voltage

Der Abstand sollte gleichmäßig sein. Dazu sind die Passscheiben da. Nimm den Kopf nochmal auseinander und sieh nach. Ich würde die Scheibe wenn nicht vorhanden bestellen und so lang fliegen gehen...

Kommentar

• Armadillo
            Member
            • 13.09.2010
            • 1542
            • Thomas
            • hier und da

Ich hatte das mal, als meine Dämpfergummis durch waren. Eventuell solltest du die mal erneuern.
            HeliChat.de

Kommentar

• ITManuel
              ITManuel

Zitat von dc-voltage Beitrag anzeigen
              Der Abstand sollte gleichmäßig sein. Dazu sind die Passscheiben da. Nimm den Kopf nochmal auseinander und sieh nach. Ich würde die Scheibe wenn nicht vorhanden bestellen und so lang fliegen gehen...
              Ich habe bereits heute vor dem Fliegen den Kopf auseinander genommen und wieder zusammengebaut. Danach waren die beiden Abstände wieder gleichmäßig.
              Dann fliegen gegangen und danach waren sie wie in den Bildern!!!

Fliegerisch konnte ich keine Probleme feststellen. Der Heli läuft super wie immer!

Kommentar

• ITManuel
                ITManuel

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
                Ich hatte das mal, als meine Dämpfergummis durch waren. Eventuell solltest du die mal erneuern.
                Ja das selbe dachte ich mir auch. Ich hab eventuell daran gedacht mal diese Gummis zu verwenden:

DAMPENERS11 Trueblood Head Dampeners - Mikado Logo & T-Rex 600/550

Kennst du die vielleicht*

Kommentar

• dc-voltage
                  dc-voltage

Sorry, das hab ich überlesen

Ja dann sind es sehr wahrscheinlich die die Gummis oder eine nicht richtig gesicherte Blattlagerwelle.

Trueblood sind immer gut. Halten länger als die Originalen allerdings auch härter.

Kommentar

• ITManuel
                    ITManuel

Zitat von dc-voltage Beitrag anzeigen
                    Sorry, das hab ich überlesen

Ja dann sind es sehr wahrscheinlich die die Gummis oder eine nicht richtig gesicherte Blattlagerwelle.

Trueblood sind immer gut. Halten länger als die Originalen allerdings auch härter.
                    Kein Problem.......Weißt du wo ich die Trueblood's in Deutschland kriege? Kenn nur den Shop den ich gepostet habe der sie hat, aber der ist in den USA.

Kommentar

• dc-voltage
                      dc-voltage

Kauf beim netten Engländer: Fast-lad.com (Mods bitte nicht als Werbung sehen - soll nur helfen).

Die liefern schnell und zuverlässig. In Deutschland hätte ich gerade keine spontane Idee

Kommentar

• rifirafi
                        Gelöscht
                        • 16.07.2008
                        • 349
                        • Raphael

Hatte das selbe Problem.
                        Habe einfach zwei Passscheiben rein statt einer. Dabei habe ich aber auch gleich die Dämpfergummis gewechselt.
                        Hat bei mir das Problem gelöst.

Könnte mit außerdem vorstellen das ein Ungleichgewicht der Blätter so etwas verursachen kann!?

mfg
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von rifirafi; 18.04.2012, 15:56.

Kommentar

Lädt...
                        X